iFixIt stellte einen Artikel online, in welchem das Galaxy Fold vollständig auseinandergenommen wurde. Nun wünschte sich Samsung, dass er vom Netz verschwindet.
Samsung iFixIt
Das Samsung Galaxy Fold ist offenbar zu fragil gebaut. - iFixit
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Das Samsung Galaxy Fold wurde von iFixIt auf analytische Weise zerlegt.
  • Nun nahm die Seite den Artikel dazu wegen Samsung vom Netz.

Das Samsung Galaxy Fold zeigte erhebliche Mängel auf, nachdem es erstmals in die Hände von Testern gelangte. Dies insbesondere beim Display. Daraufhin musste Samsung den Release des faltbaren Smartphones auf unbestimmte Zeit aufschieben. Es war kein optimaler Start für die neue Falt-Technologie.

Dann hatten Experten von «iFixit» das Smartphone von einem vertrauenswürdigen Partner in die Finger gekriegt – und es komplett zerlegt. Dabei stellte sich heraus, wie äusserst fragil und ungeschützt das Display in Wirklichkeit ist.

Wie es nun in einer Mitteilung heisst, bat Samsung iFixIt nun über besagten Partner, den Bericht vom Netz zu nehmen. «Computerworld» zitiert aus der Mitteilung folgendes:

«Wir sind nicht dazu verpflichtet, unsere Analyse zu entfernen – weder rechtlich noch anderweitig. Aber aus Respekt vor unserem Partner ziehen wir unseren Artikel zurück, bis wir ein Galaxy Fold im Handel kaufen können». Man betrachte Samsung als Verbündeten, «um Geräte besser reparierbar zu machen».

Wann das Gerät auf den Markt kommt, ist nicht bekannt. Zunächst war die Markteinführung für den 26. April geplant gewesen – zumindest in den USA.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

SmartphoneHandelSamsung