Samsung verschiebt den Start des faltbaren Handys Galaxy Fold. Grund dafür sind Berichte über Probleme mit dem Display.
Samsung Galaxy Fold
CEO DJ Koh bei der Vorstellung des neuen Samsung-Handys Galaxy Fold (Archiv). - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Der Verkaufsstart des Samsung Galaxy Folds fällt definitiv ins Wasser.
  • Grund dafür sind Probleme mit den Bildschirmen.

Smartphone-Hersteller Samsung hat den Verkaufsstart für das Samsung Galaxy Fold verschoben. Ein neues Datum für die Erscheinung wurde bislang noch nicht kommuniziert.

Müssen die Handys neu produziert oder aufwendig repariert werden, könnte die Verzögerung zum grösseren Problem werden. Das erwartete Samsung Galaxy Note 10 könnte hauseigene Konkurrenz bringen.

Doch damit nicht genug. Nach Samsung hat auch der chinesische Konkurrent Huawei ein Hybridgerät aus Tablet und Smartphone präsentiert.

Der chinesische Konzern Xiaomi und das südkoreanische Unternehmen LG arbeiten ebenfalls an Geräten mit faltbaren Bildschirmen. Von den Falt-Handys erhoffen sich die Hersteller einen Anstieg bei den Smartphone-Verkäufen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

HuaweiGalaxy NoteSamsung