Faltbare Handys: Release wird wegen Display-Problemen verschoben

AFP
AFP

USA,

Samsung verschiebt den Start des faltbaren Handys Galaxy Fold. Grund dafür sind Berichte über Probleme mit dem Display.

Samsung Galaxy Fold
CEO DJ Koh bei der Vorstellung des neuen Samsung-Handys Galaxy Fold (Archiv). - Keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Der Verkaufsstart des Samsung Galaxy Folds fällt definitiv ins Wasser.
  • Grund dafür sind Probleme mit den Bildschirmen.

Smartphone-Hersteller Samsung hat den Verkaufsstart für das Samsung Galaxy Fold verschoben. Ein neues Datum für die Erscheinung wurde bislang noch nicht kommuniziert.

Müssen die Handys neu produziert oder aufwendig repariert werden, könnte die Verzögerung zum grösseren Problem werden. Das erwartete Samsung Galaxy Note 10 könnte hauseigene Konkurrenz bringen.

Doch damit nicht genug. Nach Samsung hat auch der chinesische Konkurrent Huawei ein Hybridgerät aus Tablet und Smartphone präsentiert.

Der chinesische Konzern Xiaomi und das südkoreanische Unternehmen LG arbeiten ebenfalls an Geräten mit faltbaren Bildschirmen. Von den Falt-Handys erhoffen sich die Hersteller einen Anstieg bei den Smartphone-Verkäufen.

Kommentare

Weiterlesen

Samsung Galaxy Fold
3 Interaktionen
Faltbares Smartphone

MEHR IN NEWS

krank
Krank nach Sex
Philippe Nell
18 Interaktionen
Schweizer Ex-Diplomat
Arthur Honegger
2 Interaktionen
«Was mache ich da?»

MEHR AUS USA

1 Interaktionen
Trotz hohem Gewinn
Hulk Hogan todesursache
4 Interaktionen
Herzinfarkt
Donald Trump Jeffrey Epstein
28 Interaktionen
Jeffrey Epstein
Sha'Carri Richardson
1 Interaktionen
Zoff mit Partner