Das Samsung Galaxy S9 erhält ein Update auf One UI 2.1 – es wird wohl die letzte Aktualisierung dieses Umfangs gewesen sein.
Samsung Galaxy S9
Eine Hand hält das ältere Samsung Galaxy S9. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Das Samsung Galaxy S9 erhält sein wohl letztes grösseres Update.
  • Es bringt einen verbesserten Nachtmodus und zusätzliche Kamera-Funktionen.

Die Smartphones Samsung Galaxy S9 und S9+ erhalten ihr womöglich letztes grosses Update. Dies rund eine Woche nachdem das Galaxy Note 9 dieses erhalten hat.

Die Aktualisierung bringt auch gleich das Juni-Sicherheitsupdate mit sich, wie «SamMobile» weiss.

Holen Sie sich das neue Samsung-Flaggschiff?

Samsung Galaxy S9 hat jetzt auch One UI 2.1

Mit One UI 2.1 hält ein verbesserter Nachtmodus Einzug. Auch das AR-Emoji-Feature wurde optimiert. AR-Emoji ermöglicht es Anwendern, sich selbst über die Selfie-Kamera virtuell in ein animiertes Emoji zu verwandeln.

Ausserdem wurde die Kamera-App aufgewertet. Die Option «Single Take» generiert kurz Fotoserien und Filme.

Samsung Galaxy S9
Das Samsung Galaxy S9 in Lila. - Youtube

«My Filter» hingegen macht es möglich, anhand eigener Fotos Effekte zu erstellen, die sich dann auf andere Bilder übertragen lassen.

Nachdem Samsung bei Videoaufnahmen den «Pro-Modus» gestrichen hatte, ist dieser nun wieder an Bord. Er ermöglicht unter anderem Einstellungen in Sachen Lichtempfindlichkeit und Blende.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Galaxy NoteEmojiSelfieFilmeSamsungSamsung Galaxy