Von Razer gibt es längst nicht mehr nur Gaming-Hardware. Nun setzt sich das Unternehmen auch für die Umwelt ein und bringt einen wiederverwendbaren Strohhalm.
Razer Strohhalm
Razer will mit einem nun wiederverwendbaren Strohhalm ein Zeichen für den Umweltschutz setzen. - Razer
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Gaming-Unternehmen Razer will sich in Zukunft vermehrt für die Umwelt einsetzen.
  • Nebst grossen Plänen zur Klimaneutralität äussert sich das Ganze auch in neuen Produkten.
  • Mit dem neuen «Razer Reusable Straw» sagt die Firma auch dem Einwegplastik den Kampf an.

Razer ist im Grunde genommen bekannt für seine Gaming-Hardware in neongrüner Optik mit viel RGB. Momentan betätigt sich das Unternehmen jedoch auch in diversen anderen Bereichen der Wirtschaft. Nach der neuen Smart-Mask für die Gesundheit setzt sich die Firma nun mit einem wiederverwendbaren Strohhalm für die Umwelt ein. Hinter diesem Marketing-Gag steht jedoch ein grosser Plan für den gesamten Konzern.

Razer setzt sich für Gamer und die Umwelt ein

Ab diesem Sommer wird Einwegplastik in der EU gesetzlich verboten. Die Schweiz zieht mit diesem Gesetz zwar nicht mit, trotzdem wollen viele Händler wie auch Konsumenten auf Plastik verzichten. Wiederverwendbare Artikel, wie der Razer-Strohhalm dürften also bald schon einer hohen Nachfrage entgegensehen. Für 20 US-Dollar, rund 19 Franken ist dieses «Metall-Röhrli» aber sicher nicht die günstigste Option.

Razer Strohhalm
Neben dem Strohhalm in Teleskop-Design bekommt man von Razer noch eine passende Bürste und ein Case zum hygienischen Transport. - Razer

Dieses sonderbare Produkt steht für Razer auch eher als Symbolbild für die neuen Pläne zum Umweltschutz. So wurde neulich in einer Pressemitteilung mitgeteilt, in einem Zehnjahresplan vermehrt auf die Umwelt geachtet wird.

Bis 2025 soll 100 Prozent erneuerbare Energie verwendet werden, ab 2030 will die ganze Firma klimaneutral sein. Dafür werden beispielsweise Verpackungen neu gestaltet und recyclebar hergestellt. Alte Hardware kann künftig kostenlos weltweit bei Razer zum Recycling abgegeben werden.

Lesen Sie Plastik-Abfälle auf, wenn Sie solche finden?

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

FrankenGesetzDollarPlastikEnergieUmwelt