Auf die Gewinner des Hacking-Wettbewerbs Pwn2Own wartet ein unglaublicher Preis. Ihnen sollen eine Million Franken ausgezahlt und ein Tesla geschenkt werden.
Pwn2Own
Symbolbild zum Thema Hacking. - dpa/dpa/picture-alliance/Archiv

Das Wichtigste in Kürze

  • Die Teilnehmer des Hacking-Wettbewerbs Pwn2Own haben 27 neue Schwachstellen entdeckt.
  • Als Belohnung bekommen sie eine Million Franken und ein Tesla-Auto.
Ad

In Vancouver hat dieses Jahr der Hacking-Wettbewerb Pwn2Own stattgefunden. Vom 20. bis zum 24. März 2023 haben die Teilnehmer nach unbekannten Zero-Day-Schwachstellen gesucht und insgesamt 27 Stück entdeckt.

Unter anderem sollen einige in Tesla-Fahrzeugen gefunden worden sein, berichtet die «Netzwoche». Neben den Schwachstellen bei Tesla wurden auch welche in Microsoft Share Point, Microsoft, Teams und in Adobe Reader gefunden.

Dem Synacktiv-Team, das hinter diesen Entdeckungen steckt, wurde am Schluss des Wettbewerbs der Titel «Master of Pwn» verliehen. Zusätzlich erhielt das Team ein Preisgeld von über 500'000 Franken mit einem Siegerbonus von 23'000 Franken. Auch ein Tesla Model 3 wurde ihnen übergeben.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

MicrosoftTeslaFranken