Seit 25 Jahren begeistert die Videospielreihe Super Smash Bros. auf Nintendo viele Spieler. Jetzt könnte sich das Spielprinzip grundlegend verändern.
nintendo
Super Smash Bros. gehört zu den absoluten Klassikern von Nintendo. - Nintendo
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Die Videospielreihe Super Smash Bros. könnte eine grundlegende Änderung erhalten.
  • Im nächsten Teil könnte die Sprung-Mechanik entfernt werden.

Super Smash Bros. gehört zu den beliebtesten Videospielreihen des japanischen Entwicklers Nintendo. Das Spielprinzip ist seit 25 Jahren nahezu unverändert.

Ziel ist es, seine Gegner von einer Plattform zu schmeissen. Ein wichtiges Gameplay-Element ist dabei die Sprung-Mechanik. Wie «PC Games» am Mittwoch berichtet, könnte diese Funktion aber mit dem nächsten Teil aus dem Spiel verschwinden.

Schöpfer Masahiro Sakurai (52) fragt sich offenbar immer wieder, ob das Feature noch notwendig ist. Falls nicht, könnte sich das in zukünftigen Spielen ändern. Laut «PC Games» hat er das in einem Video auf Youtube verraten.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

YoutubeNintendoSuper Smash Bros