Laut dem YouTuber «SwitchUp» kommt die Nintendo Switch Pro erst 2022. Mitgeteilt hat ihm dies eine «zuverlässige Quelle».
Nintendo Switch Pro
Bei Nintendo gibt es derzeit offenbar einige Neuigkeiten zum Ankündigen. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Laut einem neuen Gerücht erscheint die Nintendo Switch Pro erst 2022.
  • Der Youtuber SwitchUp soll dies von einem Zubehör-Hersteller erfahren haben.
  • Ob das stimmt, wird sich erst noch zeigen.

Schlechte Nachrichten für Nintendo-Fans: Die neue Nintendo Switch Pro wird möglicherweise erst 2022 herausgebracht. Dies behauptet zumindest ein chinesischer Zubehör-Hersteller.

Nintendo
Der Tweet zur Nintendo Switch Pro von SwitchUp. - Twitter / switchupg

Immer wieder brodelte im vergangenen Jahr die Gerüchteküche um den Release der neuen Switch Pro. Und bislang gingen viele Fans auch davon aus, dass die Konsole noch in diesem Jahr kommen wird. Doch laut dem YouTuber «SwitchUp» dürfte der Launch nun erst im 2022 sein.

Auf Twitter teilte er mit: «Keine Switch Pro im 2021. Eine zuverlässige Hersteller-Quelle aus China arbeitet an Produkten, die dafür angepasst werden sollen. Man sagte ihnen, der Release sei 2022. Hoffen wir, es stimmt nicht.»

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

NachrichtenTwitterNintendo SwitchNintendo