Mit Pokémon Unite erwartet Fans ein MOBA-Gameplay ähnlich wie bei «League of Legends». Das Spiel soll auf der Nintendo Switch noch im Juli erscheinen.
Der Trailer gewährt erste Einblicke in das Gameplay von Pokémon Unite.
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Pokémon Unite liefert «League of Legends»-Gameplay mit den Taschenmonstern.
  • Nun wurde offiziell ein erster Release des Spiels für diesen Sommer angekündigt.
  • Der Titel landet zuerst auf der Nintendo Switch und kommt später auch als Mobile-Ableger.

Mit dem Titel Pokémon Unite wurde vor ziemlich genau einem Jahr ein neues Pokémon-Game angekündigt. Anders als in den klassischen Games der Reihe geht es hier jedoch nicht darum, alle Monster zu fangen. Fans erwartet hier ein MOBA-Gameplay, ähnlich dem des MOBA-Hits League of Legends.

Spielerinnen und Spieler werden hier mit je fünf Taschenmonstern pro Seite gegeneinander in den Kampf ziehen. Mit Items und erlernbaren Attacken muss dabei eine Strategie ausgeklügelt werden.

Pokémon Unite: Release für Juli vorgesehen

Wie in den herkömmlichen Spielen können sich die Pokémon auch in Unite weiterentwickeln und verbessern. Dabei sind sie in die Kategorien «Angreifer», «Sprinter», «Allrounder», «Verteidiger» und «Unterstützer» eingeteilt.

pokémon
Pokemon Unite soll im Juli diesen Jahres erscheinen. - Youtube / Offizieller Pokémon Youtube Kanal

Während der Matches können die gewählten Monster Level sammeln und sich entwickeln, Ziel ist es Punkte zu sammeln. Dies geschieht, indem gegnerische Pokémon besiegt werden. Die gesammelten Punkte müssen in den «Punktezonen» gezählt werden.

Pokémon Unite soll noch diesen Juli auf der Nintendo Switch landen. Im September startet dann die Version für iOS und Android. Hier soll vollumfängliches Cross-Play möglich sein. Auch die eigenen Speicherdaten sollen zwischen den verschiedenen Plattform synchronisiert werden können.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Nintendo SwitchNintendoAndroidiOSPokémonLeague of Legends