Aus Redmond gibt es aktuell mehrere Neuigkeiten für Microsoft Edge. Der Browser bekommt Sicherheitspatches und erstmals ein Stable Build für Linux.
Microsoft Edge Linux
Microsoft Edge läuft jetzt auch auf Linux - Microsoft
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Laufend liefert Microsoft aktuell diverse Updates und Verbesserungen für Edge.
  • Aktuell werden im Browser zwei offene Chromium-Sicherheitslücken geschlossen.
  • Dazu veröffentlicht Microsoft zum ersten Mal eine stabile Version für Linux.

Der Chromium-basierte Browser des Windows-Entwicklers gewinnt langsam aber sicher an weiteren Nutzenden. Analog gibt es für Microsoft Edge auch laufend neue Updates und Versionen. Aktuell werden zwei Chromium-Lücken gestopft und eine neue Linux-Version veröffentlicht.

Microsoft Edge Browser
Auf einem Laptop läuft der Browser Microsoft Edge. - Microsoft

Bei den Sicherheitspatches werden die zwei Lücken «CVE-2021-38000» und «CVE-2021-38003» gefixt, welche bereits ausgenutzt werden. Es handelt sich dabei um Fehler bei Chromium selbst, ähnliche Patches dürften also in naher Zukunft für weitere Chromium-Browser folgen.

Des Weiteren dürften sich Nutzende mit Linux-Plattformen auf das aktuelle Update freuen. Denn nach einigen Test-Versionen wurde nun der erste Stable Build von Microsoft Edge für Linux veröffentlicht.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

WindowsMicrosoftLinux