Intel

Intel Core: Zwei neue Tiger-Lake-Prozessoren vorgestellt

Redaktion
Redaktion

Cuba,

Intel hat zwei neue CPUs vorgestellt, welche für Mobile-Geräte konzipiert wurden. Schon bald sollen 60 Laptops von der Hardware gebrauch machen.

intel core
Das Logo des Chip-Konzerns Intel. - dpa

Das Wichtigste in Kürze

  • Intel hat zwei neue Tiger-Lake-Prozessoren vorgestellt.
  • i7-1195G7 und i5-1155G7 sind Vier-Kerner mit einem Takt bis zu 5 GHz.

Intel hat während seiner diesjährigen Keynote während der Tech-Messe Computex zwei neue Prozessoren vorgestellt. Dabei handelt es sich um die 11. i-Generation mit dem Beinamen Tiger Lake.

Wie «ZDNet» berichtet, kommen die Vier-Kern-CPUs Intel Core i7-1195G7 und i5-1155G7 mit Iris Xe Grafik. Die stärkere Ausführung erreicht nach Unternehmensangaben einen Takt vom bis zu 5 GHz.

Sie wurden speziell als Mobile-Geräte entwickelt und sollen zeitnahe in 60 Laptops verbaut werden. Zu den ersten Herstellern, welche die Hardware verbauen, gehören demnach HP, Acer und Asus.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

AMD Ryzen Threadripper sockel am5
1 Interaktionen
Sockel AM5
Intel gpu
9 Interaktionen
Auto-Produktion

MEHR IN NEWS

1 Interaktionen
Washington
20 Interaktionen
UN-Bericht
apex legends übertaktet
Jetzt verfügbar
Bern

MEHR INTEL

Santa Clara
Intel Künstliche Intelligenz
Globaler Wettbewerb
Intel
Rückkauf

MEHR AUS CUBA

Havanna
24 Interaktionen
Havanna
9 Interaktionen
Havanna
Trump iran krieg
1 Interaktionen
In Havanna
kuba trump
3 Interaktionen
«Kämpfe geben»