NFL

Electronic Arts: Exklusiv-Vertrag mit NFL wird bis 2025 verlängert

Redaktion
Redaktion

USA,

Gute News für alle Gamer unter den Sport-Fans: Die NFL und Electronic Arts werden ihren Exklusivertrag bis 2025 verlängern.

Electronic Arts
Das Game Madden NFL von Electronic Arts (EA). - Youtube

Das Wichtigste in Kürze

  • Electronic Arts steht kurz vor der Verlängerung des Exklusivvertrages mit der NFL.
  • Damit wäre Madden bis mindestens 2025 gesichert, möglich wäre auch bis zur Saison 2026.

Noch diese Woche wollen die Eigentümer der Nationale Football League (NFL) den Exklusivvertrag mit Electronic Arts unterschreiben. Gerüchteweise könnte sich der Vertrag bei Erreichen gewisser Umsatzziele automatisch bis zur Saison 2026 ausweiten.

Die Abstimmung über den Deal findet laut Sports Business Daily im Laufe des heutigen Tages statt. Der Vertrag gibt dem Publisher die exklusiven Rechte zu Simulationsspiele basierend auf den Teams und Spielen der NFL.

Laut dem Bericht ebenfalls im Deal beinhaltet sind die Rechte zur Herstellung von Spielen im Arcade-Stil. Auch Begleit-Apps und Modi sollen möglich sein. Dabei handelt es sich jedoch nicht um Exklusivrechte.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Nintendo Switch
2 Interaktionen
Nintendo Switch
Google Stadia EA
1 Interaktionen
Fünf neue Titel

MEHR IN NEWS

40 Interaktionen
America Party
Zahnarzt
4 Interaktionen
Keine Ausbildung
Gen Z Mann
123 Interaktionen
Schaden statt Nutzen
Motorradfahrer
Gunzwil LU

MEHR NFL

nfl justin tucker
Schwere Vorwürfe
Aaron Rodgers NFL
NFL-Wechsel fix
Jim Irsay NFL Colts
Indianapolis

MEHR AUS USA

Jamal Musiala
10 Interaktionen
Club-WM
bitcoin
18 Interaktionen
Bitcoin
Meghan Markle Prinz Harry
33 Interaktionen
Ausgerechnet!