Bereits jetzt gibt erste Leaks zu Phones aus dem nächsten Jahr. So etwa das OnePlus 11 Pro, welches ein neues Design erhalten soll.
OnePlus 11 Pro
Abgesehen vom runden Camerabump kommt das OnePlus 11 Pro wohl ohne grosse Design-Neuheiten. - OnLeaks / Smartprix
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Auch im kommenden Jahr wird OnePlus wohl mit einem Flaggschiff auftrumpfen.
  • Bereits jetzt gibt es erste Renderbilder, welche das OnePlus 11 Pro darstellen.
  • Zudem gibt es offenbar die Rückkehr des beliebten «Alert Slider» an der Seite.

Trotz einer verwirrenden Launch-Strategie lässt es sich dieser chinesische Smartphone-Hersteller nicht nehmen, auch nächstes Jahr neue Flaggschiff-Handys zu lancieren. Dies suggerieren zumindest erste Renderbilder, welche das vermeintliche OnePlus 11 Pro zeigen sollen. Zu sehen gibt es ein überarbeitetes Kamerasetup und einen «neuen» Button.

Das OnePlus 11 Pro bekommt mehr Kurven

Wo beim diesjährigen Modell die Kameras noch in einem quadratischen Feld angeordnet waren, finden sich diese neu in einem Kreis. Was jedoch nicht neu ist, ist das Hasselblad-Branding, welches bei den Kameras zu sehen ist. Es scheint also, als würde das Unternehmen die Kooperation mit dem Kameraexperten auch 2023 fortführen.

Auch ersichtlich ist auf den Bildern der «Alert Slider» auf der Seite des Phones. Der Schiebeknopf zum Stumm stellen der Benachrichtigungen ist schon seit Jahren ein Erkennungsmerkmal der OnePlus-Handys. Umso erstaunlicher also, dass beim diesjährigen OnePlus 10T auf den Button verzichtet wurde.

Ansonsten ist derzeit noch nicht viel über das Phone bekannt. Da es sich um ein Flaggschiff handelt, wird wohl der kommende Snapdragon 8 Gen 2 verbaut. Weitere Leaks dürften in den kommenden Monaten noch mehr verraten.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

SmartphoneOnePlus