Flaggschiff-Prozessor und mehr Premium: Das wissen wir bereits zum Nothing Phone (2). Jetzt wurde auch ein erstes Bild sowie der Release-Zeitraum verraten.
Nothing Phone (2)
Das Nothing Phone (2) kommt in einem ähnlichen Look wie der Vorgänger. - Nau.ch / Nothing
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Heuer muss sich das Tech-Start-up Nothing mit seinem zweiten Phone unter Beweis stellen.
  • Das Nothing Phone (2) landet mitsamt Flaggschiff-Prozessor auf dem globalen Markt.
  • Jetzt hat der Hersteller auch verraten, dass es diesen Sommer so weit sein soll.

Vergangenen Sommer war das Aufsehen gross, als Tech-Start-up Nothing sein allererstes Smartphone in Basel enthüllte. Das Hype-Marketing unter der Federführung von OnePlus-Mitgründer Carl Pei war ein voller Erfolg. So war das Nothing Phone (1) in aller Munde und etablierte sich als eines der spannendsten Handys des Jahres.

Nothing Phone (1)
Das Nothing Phone (1) an seiner ersten Enthüllung an der Art Basel. - Nau.ch

Auch im Nau.ch-Test erwies sich das Gerät nicht nur als optische Spitzenleistung, es konnte sich auch als Preisleistungs-Knaller beweisen. Entsprechend hoch ist jetzt der Druck bei Nothing, mit einem neuen Gerät nochmals aufzutrumpfen. Diesen Sommer soll es so weit sein, wie jetzt verkündet wurde.

Das Nothing Phone (2) – Schon Schnee von gestern?

Bereits jetzt wissen wir einiges zum anstehenden Nachfolger des Hype-Handys. So wird ein nicht näher bezeichneter Prozessor der Snapdragon 8-Reihe verbaut. Da Carl Pei sich aber bisher bewusst vom Begriff «Flaggschiff» distanzierte, ist nicht mit einer Spitzen-CPU zu rechnen.

Zudem verrät das Bild, welches mit der Mitteilung geteilt wurde, dass das Phone (2) den zumindest Look seines Vorgängers übernimmt. Das komplette Design bleibt bis auf Weiteres jedoch noch verhüllt. Ob also dasselbe Glyph Interface und Konzept übernommen wird, lässt sich noch nicht sagen.

Nothing Phone (1)
Das Phone (1) mit erleuchtetem Glyph Interface - ob das Nothing Phone (2) gleich aussehen wird? - Nothing

Es zeichnet sich also ab, dass sich das Nothing Phone (2) in die obere Mittelklasse oder gar ins Flaggschiff-Segment rückt. Ein erhöhter Startpreis ist demnach auch zu erwarten. So wird sich zeigen müssen, ob das Nothing Phone künftig mit den iPhones und Samsungs der Welt mithalten kann. Oder ob Nothing gar zum handelsüblichen Hersteller von mittelmässigen Phones wird, die jährlich iterativ überarbeitet und erneut veröffentlicht werden.

Definitiv deutlich wird das natürlich erst, wenn das Nothing Phone (2) offiziell lanciert wurde. Der Hersteller peilt im Sommer erstmals auch einen globalen Marktstart an.

Mehr zum Thema:

SmartphoneOnePlusTechnik