In einem Interview hat Nothing-CEO Carl Pei erstmals über das nächste Handy des Start-ups gesprochen. Es gibt «mehr Premium» und einen globalen Launch.
Nothing Phone (1)
Das Nothing Phone (1) erhält noch dieses Jahr einen Nachfolger. - Nau.ch
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Seit vergangenem Sommer ist das Phone (1) das erste und einzige Handy von Nothing.
  • Noch dieses Jahr wird aber der Nachfolger kommen, wie CEO Carl Pei bereits verrät.
  • Auch erste Leaks zu der verbauten Hardware des Nothing Phone (2) gibt es bereits.

Mit dem Nothing Phone (1) hat das Londoner Tech-Start-up vergangenes Jahr einen interessanten Start hingelegt, wie der Nau.ch-Test zeigte. Fraglos ist nun die Spannung gross, wie ein möglicher Nachfolger diesen Erfolg ausweiten könnte. Dass noch dieses Jahr ein Phone (2) folgt, wurde mittlerweile schon durch den CEO höchst persönlich bestätigt.

Das Nothing Phone (2) wird kein «Flaggschiff»

Im Interview mit «Inverse» teilte Nothing-Chef Carl Pei seine Vision für sein nächstes Smartphone. Er beschreibt das Gerät als «mehr Premium», distanziert sich aber bewusst vom Begriff «Flaggschiff». Was das genau heisst und welche Technik wir im Gerät erwarten dürfen, hält Pei also vorerst noch geheim. Zum Glück gibt es aber schon Leaks, welche bereits ein vages Bild malen.

Nothing Phone (1) Konzept
Carl Pei präsentierte stolz das Konzept rund um das Nothing Phone (1). - Screenshot / Nothing

So soll beim Phone (2) ein neuer, noch nicht angekündigter Chip von Qualcomm verbaut werden. Dies berichtet «MySmartPrice» aus eigenen Quellen. Ob es sich dabei um das Topmodell, den erwarteten Snapdragon 8+ Gen 2 handeln wird, ist fragwürdig.

Weiter rechnen Insider mit 256 GB Speicherplatz und 12 GB Arbeitsspeicher. Wachsen soll der Akku auf 5000 Milliamperestunden und das Display soll eine variable Bildwiederholrate von bis zu 120 Hertz bekommen.

Zu verbesserten Kameras und einem möglichen neuen Design gibt es derzeit noch keine Informationen. Wie immer handelt es sich bei all diesen Angaben lediglich um Leaks und keine bestätigten Fakten, eine Prise Salz also.

Ein globaler Launch für das Nothing Phone (2)

Fest steht jedoch, dass das Phone (2) erstmals auch in den US-Amerikanischen Markt einstigen soll. So plant das Start-up mit dieser Generation also endlich einen globalen Start. Was Carl Pei jedoch noch nicht verrät, ist, wann und zu welchem Preis das Handy starten soll.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Smartphone