Xiaomi lanciert mit seinen Tochterfirmen aktuell massenhaft neue Budget-Handys. Ab morgen Mittwoch wird es das neue Poco M3 Pro 5G zu sehen geben.
Hier wird es morgen Mittwoch um 14 Uhr den Event zum Poco M3 Pro 5G geben.
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Aus dem Hause Poco wird es am Mittwoch ein neues Smartphone in der Budget-Klasse geben.
  • Das Poco M3 Pro wird wohl sehr stark dem aktuellen Redmi Note 10 5G ähneln.
  • Sowohl Poco als auch Redmi sind Untermarken des chinesischen Unternehmens Xiaomi.

Auch dieses Jahr will Xiaomis Tochterfirma Poco wieder den Markt der erschwinglichen Smartphones erobern. Bereits morgen Mittwoch wird das neue Poco M3 Pro 5G als Nachfolger des regulären M3 vorgestellt. Auch hier soll die Devise viel Leistung zu geringem Preis sein.

Wird das Poco M3 Pro 5G ein weiteres Redmi Note 10 5G?

Bereits jetzt wurde bestätigt, dass im Smartphone der MediaTek Dimensity 700 als Prozessor verwendet wird. Derselbe SoC ist auch beim aktuellen Redmi Note 10 5G im Einsatz, welches bekanntlich auch von Xiaomi kommt. Generell soll das neue Poco-Smartphone dem neuen Redmi-Modell ähneln.

Ebenfalls bekannt ist jetzt schon, dass insgesamt drei Kameras auf der Rückseite und eine Selfiekamera in einem Punch-Hole geben wird. Das Design des Geräts soll dabei markentypisch auffallend sein. Zu der tatsächlichen Leistung ist noch nichts bekannt, sie dürfte jedoch auch ähnlich dem Redmi Note 10 5G sein.

Poco M3 Smartphone
Wie auch bisherige Modelle wird das Poco M3 Pro 5G in einem auffallenden Design mit grossem Logo kommen. - Twitter / Ishan Agarwal

Spannend könnte aber vor allem das Betriebssystem sein, welches künftig mit den Handys kommen soll. Anstelle von Xiaomis MIUI soll bei Poco bald auf ein eigenes «Poco UI» gesetzt werden. Preislich wird dieses Gerät wohl für rund 200 Franken in den Handel kommen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

SmartphoneFrankenHandelXiaomi5G