Apple

    Apple iPhone 18 Pro – Vorbestellung soll offenbar später starten

    Maja Bojic
    Maja Bojic

    USA,

    Das Apple iPhone 18 Pro soll später vorbestellbar sein. Berichte nennen Samstag, den 12. September, als möglichen Starttermin.

    Apple iOS 27.2
    Apple bringt mit iOS 27.2 Verbesserungen bei GPS und Navigation sowie neue Funktionen für die Health-App. (Symbolbild) - keystone

    Apple wird das iPhone 18 Pro voraussichtlich am 9. September 2026 vorstellen. Üblicherweise öffnet der Konzern die Vorbestellungen am Freitag nach der Präsentation.

    In diesem Jahr würde dieser Freitag jedoch auf den 11. September fallen. Laut der «Macwelt» soll Apple den Vorverkaufsstart deshalb um einen Tag auf Samstag, den 12. September, verschieben.

    Der 11. September 2026 markiert den 25. Jahrestag der Terroranschläge von 2001. Apple soll den ungewöhnlichen Vorbestelltermin aus Respekt vor diesem historischen Datum gewählt haben.

    Apple iPhone 18 Pro: Vorbestellung startet diesmal um 9 Uhr

    Ein vergleichbares Vorgehen gab es bereits 2015 beim iPhone 6s und iPhone 6s Plus. Auch damals begann die Vorbestellung erst am Samstag, dem 12. September.

    Nicht nur das Datum, sondern auch die Uhrzeit soll sich ändern. Der «Macwelt» zufolge beginnt der Vorverkauf voraussichtlich um Mitternacht kalifornischer Zeit.

    Würdest du das Apple iPhone 18 Pro direkt vorbestellen?

    Für die Schweiz würde dies einen Start um 9 Uhr morgens bedeuten. Üblicherweise beginnt der Vorverkauf hierzulande um 14 Uhr.

    Auch weitere Neuheiten könnten später starten

    Die Verschiebung soll das iPhone 18 Pro betreffen. Auch das iPhone 18 Pro Max könnte davon betroffen sein.

    Darüber hinaus könnten weitere neue Geräte später vorbestellbar sein. Neben den Pro-Modellen wird das erste faltbare iPhone erwartet.

    Die «Apfelnews» bezeichnet das Modell als mögliches iPhone Ultra. Das faltbare iPhone soll im aufgeklappten Zustand ein nahezu faltenfreies Display besitzen.

    iPhone Ultra könnte später starten

    Beim faltbaren Modell könnte der Zeitplan allerdings noch anders aussehen. Laut der «WinFuture» sind wegen möglicher Produktionsprobleme Vorbestellungen erst Ende September denkbar.

    Die «Apfelnews» erwartet neben den neuen iPhones ausserdem die Apple Watch Series 12 und die Apple Watch Ultra 4. Ausserdem werden zusätzlich die AirPods 5 als mögliche weitere Neuheit genannt.

    Apple
    Das Apple iPhone 18 Pro steht kurz vor seiner erwarteten Präsentation am 9. September 2026. (Archivbild) - keystone

    Offiziell bestätigt ist der mögliche Vorbestellstart am 12. September bislang nicht. Welche Geräte und Termine Apple tatsächlich ankündigt, soll sich bei der Präsentation am 9. September 2026 zeigen.

    Mehr zum Thema:

    Kommentare

    User #1003 (nicht angemeldet)

    habe ich das richtig verstanden, es wird um einen Tag verschoben? Das ist ja ein Weltuntergang! Eine Katastrophe sowas!

    Weiterlesen

    John Ternus Apple
    2 Interaktionen
    Wechsel
    Cupertino/München/Cork
    Apple Mac Studio
    3 Interaktionen
    Neue Desktop-Rechner

    MEHR IN NEWS

    F-35 Martin Pfister
    F-35-Verträge
    Sursee LU
    Sursee LU
    Erbprinz Alois liechtenstein veto
    19 Interaktionen
    Abtreibung
    sunrise
    1 Interaktionen
    Abbau

    MEHR APPLE

    Apple TV 4K
    6 Interaktionen
    Mehr Leistung
    Apple
    2 Interaktionen
    EU-Start bleibt offen
    Apple
    3 Interaktionen
    Cupertino
    Apple
    19 Interaktionen
    Flop?

    MEHR AUS USA

    Pike
    10 Interaktionen
    «Es brennt»
    a
    14 Interaktionen
    Vor Mega-Diät
    musk trump
    39 Interaktionen
    Für Ukraine
    trump
    1 Interaktionen
    Washington