Schreck-Moment in China: Ein achtjähriger Bub ist in einem Skigebiet aus einer Seilbahn gestürzt.
China Sessellift
Hier fällt der achtjährige Junge vom Sessellift. - Screenshot/Newsflare
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • In Nordchina ist ein junger Snowboarder vom Sessellift gefallen.
  • Der Achtjährige hatte Glück im Unglück und konnte das Spital schnell verlassen.

Dieses Video ist nichts für schwache Nerven...

Aufnahmen in Nordchina zeigen einen Jungen, der aus einem Sessellift hängt und plötzlich in die Tiefe fällt. Laut «Newsflare» wurde das Video in der Stadt Zhangjiakou in der Provinz Hebei aufgenommen.

China Sessellift
Hier hält der Lehrer den Achtjährigen noch fest.
China Sessellift
Nach dem Sturz bleibt der Achtjährige am Boden liegen und wurde ins Spital gebracht.

Es ist auch zu hören, wie verängstigte Touristen im Hintergrund schreien. Der Junge ist den Angaben zufolge gerade einmal acht Jahre alt und laut Berichten von lokalen Zeitungen ein Snowboarder. Er war mit seinem Lehrer auf dem Sessellift unterwegs.

Der Achtjährige habe sich versehentlich aus seinem Stuhl gelöst, heisst es weiter. Nachdem sein Ausbildner den Vorfall bemerkte, packte er den Jungen sofort, aber er fiel trotzdem in die Tiefe.

Hatten Sie schon einmal einen Wintersportunfall?

Nach dem Sturz wurde der Bub in ein Spital gebracht und behandelt. Er hatte riesiges Glück im Unglück wurde nicht ernsthaft verletzt und konnte das Spital bereits wieder verlassen. Das Video wurde übrigens am 19. Januar aufgenommen.