Vor einer Woche kam es auf dem Stoos SZ zu einem dramatischen Sessellift-Unfall. Vier Personen wurden dabei verletzt, einer von ihnen ist nun gestorben.
Sessel eines Sessellifts in der Schweiz abgestürzt
Ein abgestürzter Sessel eines Sessellifts liegt auf dem Stoos SZ im Schnee. Beim Absturz eines Sessels des Sessellifts sind vier Menschen teils lebensgefährlich verletzt worden. - dpa
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Vor einer Woche kam es auf dem Stoos SZ zu einem Sessellift-Absturz.
  • Vier Personen wurden teils lebensgefährlich verletzt.
  • Einer von ihnen – ein Mann (†40) ist nun seinen Verletzungen erlegen.

Vor einer Woche wurden auf dem Stoos SZ vier Menschen teils lebensbedrohlich bei einem dramatischen Sessellift-Unfall verletzt. Einer der Verletzten ist nun gestorben, schreibt die Kantonspolizei Schwyz in einer Medienmitteilung.

Fronalpstock Stoos Sessellift
Vier Helikopter brachten die Verletzten nach dem Unfall auf dem Fronalpstock in Spezialkliniken. - Keystone

Der Mann (†40) war mit den anderen drei Personen in einem Vierersessel, als dieser auf der Talfahrt mit einem Windenseil eines Pistenfahrzeugs kollidierte und rund zehn Meter in die Tiefe stürzte.

Sessellift Drama Schwyz
Das am Unfall beteiligte Pistenfahrzeug auf dem Fronalpstock. - dpa

Verletzt wurden ebenfall eine Frau und zwei andere Männer, alle im Alter zwischen 33 und 40 Jahren. Diesen drei Personen gehe es mittlerweile besser, die beiden Männer konnten mittlerweile das Spital sogar verlassen.

Die weiteren Untersuchungen laufen.

Ad
Ad