Ein Snowboarder verliert am Skilift die Kontrolle und reisst sechs Menschen um, vier werden verletzt. Nach kurzer Flucht wird der 18-Jährige dingfest gemacht.
Ein Snowboarder fällt am Skilift und reisst mindestens sechs Personen um.

Das Wichtigste in Kürze

  • Ein Snowboarder fällt an einem Skilift in Österreich.
  • Er rutscht die Piste runter und reisst mindestens sechs Personen um.
  • Anstatt den Verletzten zu helfen, flüchtet er, kann aber kurz darauf gefasst werden.
Ad

Ein Video aus dem österreichischen Skigebiet Kreischberg geht aktuell viral. Es zeigt einen Snowboarder, der offensichtlich Schwierigkeiten am Skilift hat.

Der Mann hat den Bügel nicht wie üblich zwischen den Beinen, sondern klammert sich mit den Händen daran fest. Dies geht eine Zeit lang gut, dann fällt er und rutscht unkontrolliert auf der steilen Skiliftpiste runter. Menschen, Skis und Stöcke fliegen durch die Luft, mindestens sechs Menschen reisst der Snowboarder um. Dann verschwindet er aus dem Sichtfeld der Kamera.

Vier Verletzte, Unfallverursacher gefasst

Wie «OE24» berichtet, wurden beim Unfall vier Personen verletzt, eine musste mit dem Helikopter ins Spital gebracht werden. Auch die drei weiteren Verletzten wurden ärztlich untersucht.

Ski oder Snowboard – was fahren Sie?

Der Unfallverursacher half den Opfer seiner ungewollten Rutschpartie nicht, er suchte sofort das Weite. Wenige Stunden später konnte der 18-Jährige aber dingfest gemacht werden. Die Ermittlungen wurden aufgenommen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Helikopter