Eine auf Tiktok geteilte Google-Maps-Aufnahme zeigt ein riesiges Schlangenskelett – und löst wilde Theorien aus. Dabei ist es nur eine Kunstinstallation.
Riesenschlange
Tiktok-Nutzer glauben, auf Google Maps das Skelett einer ausgestorbenen Riesenschlange entdeckt zu haben. - Google Maps
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Ein Tiktok-Nutzer entdeckt auf Google Maps ein riesiges Schlangenskelett.
  • Die unheimliche Entdeckung sorgt für eine Vielzahl an Theorien.
  • Nur dumm: Das Skelett ist in Wahrheit eine Kunstinstallation.

Ein Tiktok-Nutzer entdeckte auf Google Maps etwas Schockierendes. Als er auf dem Kartendienst die Welt erkundete, stiess er auf ein riesiges Schlangenskelett im Meer vor der französischen Küste.

In einem Clip teilt er die «unheimlichsten Dinge, die Google Maps aufgenommen hat, ohne es zu wissen». Fast drei Millionen Mal wurde das Video nun bereits angeklickt.

Google Maps
Unheimlich: Dieses riesige Schlangenskelett hat ein Tiktok-Nutzer auf Google Maps entdeckt. - TikTok / @googlemapsfun

Das Skelett sei «über 30 Meter lang, grösser als jede bekannte Schlangenart», heisst es weiter. Daraufhin überschlagen sich die Spekulationen zu dem unheimlichen Fund. Nutzer vermuten gar, dass es sich um die Überreste einer längst ausgestorbenen Titanoboa handeln könnte.

Serpent
Das Kunstwerk «Le Serpent de l'Océan» des Künstlers Huang Yong Ping. - Wikimedia Commons

Dumm nur: Wie eine einfache Google-Suche zeigt, ist die Struktur gar kein echtes Schlangenskelett. Die «Serpent de l'Océan» nahe dem französischen Nantes ist lediglich ein Kunstobjekt.

Seit 2012 befindet sich die Skulptur des chinesischen Künstlers Huang Yong Ping im Örtchen Saint-Brevin-les-Pins. Besonders daran: Sie kann nur bei Ebbe bewundert werden, bei Flut versinkt sie in den Wellen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Google