In Riverdale (USA) begeht ein Töff-Raser Fahrerflucht. Der Fahrer stellt anschliessend Videos ins Internet, die der Polizei helfen, ihn zu finden.
biker
Der Biker filmte sich selbst bei der Fahrerflucht und stellte das Ganze in das Internet. - Clayton County Police Departement

Das Wichtigste in Kürze

  • In Riverdale (USA) flüchtet ein Töff-Raser vor der Polizei.
  • Mit den Videos der Fahrerflucht prahlt der Fahrer online.
  • Dies ermöglich der Polizei, ihn zu finden und doch noch anzuklagen.
Ad

In Riverdale (USA) kommt ein Motorradfahrer der Polizei während einer Verfolgungsjagd knapp davon. Er fährt viel zu schnell und begeht Fahrerflucht.

Ganz verloren ist seine Spur jedoch noch nicht, denn der Töfffahrer stellt Videos seiner Flucht online. Das wird ihm zum Verhängnis.

Fahren Sie Töff?

Die Georgia State Patrol (GPS) liefert sich eine Verfolgungsjagd mit einem Töff-Fahrer. Der Biker schlängelt sich durch den Verkehr und fährt auf dem Pannenstreifen. Auch ist er zu schnell auf der Autobahn unterwegs und überholt andere Fahrzeuge von allen Seiten. Schlussendlich entkommt er der Polizei aber.

Der Polizist Reimers des Clayton County Police Departement hörte vom Fall und begann damit, Social Media durchzukämmen. Und tatsächlich: Die Arbeit lohnte sich, denn Reimers fand Videos des Verdächtigen auf TikTok und Youtube!

Mittels Software konnten die Marke sowie das Modell des Motorrads ermittelt werden. Da es sich um ein relativ seltenes Modell eines Sportmotorrades handelte, war die Suche nach dem Fahrer verhältnismässig einfach.

GPS traf sich also Mitte Dezember mit Reimers, um zusammen zum Motorradbesitzer zu fahren und das Gespräch zu suchen. Bei ihm zu Hause fanden sie das Motorrad, und der Fahrer gab sogar zu, vor der GPS geflohen zu sein.

Insgesamt wurden zwölf Haftbefehle gegen den Fahrer erlassen. Welche Anklagen gegen ihn erhoben wurde, steht noch nicht fest.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

AutobahnYoutubeInternet