Die starken Regenfälle überfluten in den Niederlanden aktuell auch Autobahnen. Gut, wenn man in solchen Situationen auf einen Jetski zurückgreifen kann.
Ein Niederländer fährt mit Jetski über die geflutete Autobahn. - Instagram / @dumpert

Das Wichtigste in Kürze

  • Ein Niederländer sorgt in den sozialen Medien für beste Unterhaltung.
  • In Videos ist zu sehen, wie der Mann mit einem Jetski über eine geflutete Autobahn fährt.
  • Derweil haben die Autos auf der A79 Mühe vorwärtszukommen.

Die vielen Niederschläge sorgen in vielen Ländern derzeit für Chaos – unter anderem im Strassenverkehr. Ein Niederländer zeigt sich angesichts einer gefluteten Autobahn in der Provinz Limburg nun kreativ.

Wie Bilder und Videos in den sozialen Medien zeigen, fährt er kurzerhand mit einem Jetski übers Wasser. Während Autos Mühe haben, die A79 zu befahren, geniesst der Jetski-Pilot den Moment sichtlich.

Beim Fahrer handelt es sich gemäss «De Limburger» um den 32-jährigen Swen Knubben aus der Stadt Heerlen. «Es war jetzt oder nie», wird er von der Zeitung zitiert. Er habe schlicht das Beste aus der Misere machen wollen.

Mehr zum Thema:

Wasser Pilot Autobahn