Mann findet bei H&M Hochzeitsrede in Anzug
Ein Mann entdeckte in einem H&M-Sakko eine vergessene Hochzeitsrede. Der Fund sorgte für viel Staunen und Kommentare auf Reddit.

Das Wichtigste in Kürze
- Ein US-Amerikaner wollte sich bei H&M ein Sakko kaufen.
- Beim Anprobieren merkt er schnell: Das Sakko wurde bereits getragen.
- Entlarvt wurde dies durch eine Hochzeitsrede in der Sakkotasche.
Zach Carty wollte in Philadelphia eigentlich nur nach einem Sakko bei H&M schauen. Doch anstatt eines Grössenschilds zog er mehrere A4-Blätter aus der Innentasche.
Die Blätter entpuppten sich als eine komplette Hochzeitsrede. Beeindruckt und amüsiert machte Carty Fotos davon und lud sie auf seinem Reddit-Account hoch.

Sein Kommentar dazu war deutlich: «Jemand hat einen Anzug von H&M gekauft, getragen und zurückgegeben und seinen Hochzeitstoast in der Tasche vergessen.»
Hochzeitsrede voller Anekdoten
Wie auf den Zetteln zu sehen ist, war die Rede ein Gemeinschaftswerk von zwei Männern namens Val und Jack. Sie hatten die Ansprache für ihren Freund Tony und dessen Braut Ally verfasst.
Auf den Seiten ist von Erinnerungen aus College-Zeiten die Rede. Ebenso geht es um erste Jobs in New York und zahlreiche gemeinsame Erlebnisse.
Besonders auffällig sei der fröhliche Tonfall der Rede. Sie enthält viele Gags, persönliche Anekdoten und Geschichten rund um das Paar.
Kritik am Umgang mit dem Anzug
Carty fand allerdings nicht nur die Rede bemerkenswert. Er kritisierte auch den Umgang mit dem H&M-Anzug.
«Ich fand es einfach lustig, dass jemand bei einem ohnehin schon günstigen H&M-Anzug spart, nur um ihn einen Tag lang zu tragen und dann zurückzugeben.»
Im Gespräch mit «Newsweek» betonte er zudem, dass er das Sakko deshalb nicht gekauft habe. Es sei benutzt gewesen und hätte ihm ausserdem nicht gepasst.
H&M schweigt bislang
Wie «Newsweek» berichtet, hat das Magazin auch bei H&M nach einer Stellungnahme gefragt. Doch bislang hat das Unternehmen keine Antwort gegeben.