Kanye West hat weltverändernde Pläne: Der Rapper will eigene, autarke Kommunen gründen. Diese sollen in den ganzen USA angesiedelt werden.
kanye west
Kanye West plant die Gründung seiner eigenen Stadt - keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Kanye Wests Team hat Markenanmeldungen für «Yecosystem» eingereicht.
  • Unter diesem Namen plant er eigene, autarke Kommunen zu gründen.
  • Wo die erste Kommune gegründet wird, ist noch unklar.

Um Kanye West wird es momentan nicht ruhig. Zuerst der Wirbel um seine antisemitischen Aussagen, und nun reichte sein Team eine Reihe von aussergewöhnlichen Markenanmeldungen ein. Diese geschützten Namen würde West wahrscheinlich nutzen, um seine Pläne für eigene Kommunen zu verwirklichen. Der Rapper plant, diese «Yecosystem» zu nennen.

kanye west
Kanye West hält schon eigene religiöse Messen, designt Produkte, macht Musik und will nun auch noch autarke Kommunen gründen - keystone

Laut Quellen will Kanye seit Jahren, eine Parallelgesellschaft gründen. Diese soll als autarkes System mit eigenen Läden, Häusern und Schulen aufgebaut werden. Das Vorhaben scheint ernst, denn eine erste Campus-Eröffnung soll schon nächsten Monat stattfinden. Dies bestätigen die Quellen gegenüber dem «Rolling Stone»-Magazin.

Können Sie sich vorstellen, in einer autarken Kommune zu leben?

Demnach möchte Kanye West solche Kommunen in den ganzen USA eröffnen. Neben eigenen Fabriken, die Lebensmittel herstellen, will er auch seine Privatschule in den Kommunen eingliedern. Die «Donda Academy» soll die amerikanische Wirtschaft stärken und damit bei den Kindern zu beginnen.

Wo genau die erste Kommune gegründet wird, ist aber noch unklar. Es wird aber auf die Region in der Nähe von Atlanta spekuliert.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

LebensmittelKanye West