Kurioser Diebstahl im US-Bundesstaat Texas: Eine Frau entführte zwei Wildgänse aus einem Park. Ihre Tat wurde jedoch beobachtet.
Texas Wildgänse Park
Die gestohlenen Wildgänse sind wohlauf. - Allen Parks & Recreation Department

Das Wichtigste in Kürze

  • Im Bethany Lakes Park im US-Bundesstaat Texas entführt eine Frau zwei Wildgänse.
  • Der Diebstahl wurde beobachtet und so wurden die Tiere wenige Tage nach der Tat gefunden.
Ad

In einem Park in Nordtexas hat eine Frau zwei Wildgänse entführt. Die Beamten konnten die Tiere unversehrt finden und wieder in ihre gewohnte Umgebung bringen. Dies berichtet «mysanantonio.com».

Die beiden Vögel waren am vergangenen Wochenende aus dem Bethany Lakes Park in Allen verschwunden. Ein aufmerksamer Anwohner hatte bemerkt, wie eine Person die Gänse entführte und sofort die Polizei alarmiert. Sie teilte ihre Beobachtungen auch auf der Nachbarschaftsplattform Nextdoor und veröffentlichte ein Foto der mutmasslichen Täterin.

Das Parks and Recreation Department von Allen reagierte prompt auf den Vorfall und informierte über Social Media über das Geschehen. Sie versicherten der Öffentlichkeit, dass sie das «Geflügel-Verbrechen» schnell lösen werden.

Keine strafrechtliche Verfolgung

Nur wenige Tage nach dem Vorfall konnten die Behörden Entwarnung geben: Die beiden Gänse wurden gefunden und konnten sicher zurückgebracht werden. Die mutmassliche Täterin wurde schnell identifiziert und kooperierte vollständig mit der Polizei.

Zu einer strafrechtlichen Verfolgung kam es jedoch nicht. Die Gänse gehören zu einer Haustierrasse und fallen daher nicht unter den gleichen Schutz wie Zugvögel. Dies teilte das Parks and Recreation Department mit.

Haben Sie schon mal eine Gans gefüttert?

Nachdem sie eine Nacht im städtischen Tierheim verbracht hatten, wurden die beiden Gänse am nächsten Tag wieder in ihren Heimatpark entlassen. Sie waren unversehrt und schienen sich schnell wieder in ihrer gewohnten Umgebung einzuleben.

So sollte man mit Wildgänsen umgehen

Als Reaktion auf den Vorfall veröffentlichte das Parks and Recreation Department einige Empfehlungen für den Umgang mit den Gänsen im Park. Besuchende sollten einen respektvollen Abstand zu allen Wildtieren halten und sie nur mit gesunden Snacks wie zerkleinertem Salat, Gemüse oder gefrorenen Erbsen füttern.

Auch wurde darauf hingewiesen, dass Brot oder Chips als Futter ungeeignet sind. Zudem sollen Besuchende die Tiere nicht beleidigen oder belästigen – ein respektvoller Umgang ist wichtig für das Wohlbefinden der Tiere.

Ad
Ad