Vier Schwarzbären kaperten in einem britischen Safari Park ein Tretboot. Die knuddeligen Kapitäne hatten dabei einen Riesenspass.
Die Bären haben Freude am Schwan-Boot. - Facebook / Woburn Safari Park

Das Wichtigste in Kürze

  • In einem Safari Park konnten Besucher ein ungewöhnliches Spektakel beobachten.
  • Vier Bären kaperten ein Tretboot und gingen auf grosse Fahrt.
  • Durch starken Regen hatte sich ein See im Park gebildet.
Ad

Im britischen Woburn Safari Park haben vier Bären eine neue Freizeitbeschäftigung für sich entdeckt: Tretboot fahren. Die niedlichen Bilder teilte der Park auf Facebook.

Nach einem starken Regenschauer bildete sich im Safari Park ein kleiner See. Das Personal nutzte diese Gelegenheit und organisierte ein Tretboot für die pelzigen Bewohner. Die Bären zeigten grosses Interesse an dem neuen Spielzeug und kletterten begeistert darauf.

Tommy Babington vom Woburn Safari Park erklärte gegenüber britischen Medienvertretern: «Es gab so viel Niederschlag, dass dieses Jahr ein kleiner See entstanden ist. Also wollten wir ihnen auf diese Weise ermöglichen, ihre neue Umgebung zu nutzen.»

Schwarzbären haben ausgezeichneten Geruchssinn

Ein bisschen Starthilfe erhielten die Tiere durch Honig und Nüsse, die das Personal auf dem Boot verteilt hatte.

Gehen Sie gerne in Zoos?

«In freier Wildbahn sind Schwarzbären opportunistische Fresser, die an den verschiedensten Orten nach Nahrung suchen. Mit ihrem ausgezeichneten Geruchssinn und ihrer langen Zunge suchen sie nach Früchten, Nüssen, Fischen, Insekten und mehr.» Das schreibt der Woburn Safari Park auf Facebook.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Facebook