Nueva Santa Cruz und Acil Bolivia FC spielen in Bolivien um den Aufstieg als ein Schwarm Bienen kommt und für regelrechte Panik bei den Spielern sorgt.
Fussballer werden von Bienen angegriffen.
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Beim Aufstiegsspiel der dritten Liga Boliviens kommt es zu einer kuriosen Unterbrechung.
  • Durch einen Bienenschwarm werden die Spieler in die Katakomben vertrieben.
  • Die durch den Wind aggressiven setzen einige Stiche – ernsthaft verletzt wird niemand.

In der dritthöchsten bolivianischen Liga trafen sich Nueva Santa Cruz und der Aicil Bolivia FC zum Aufstiegsspiel. Doch ausgerechnet bei dieser wichtige Partie kommt es zu einem Spielunterbruch. Verantwortlich dafür ist ein Schwarm Bienen.

Frotteetuch und Wasserschlauch zur Bienen-Bekämpfung

Mitten im Spiel werden die Akteure von den gelb-schwarzen Tieren angegriffen. Es entsteht eine regelrechte Panik auf dem Feld. Diverse Spieler legen sich flach auf den Boden, andere Rennen so schnell es geht vom Platz.

Von draussen kommen Ersatzspieler mit Frotteetüchern und versuchen die Tiere zu vertreiben. Auch Wasserschläuche sind im Einsatz. Die Ersatzspieler haben sich Tücher um den Kopf gebunden, um den Bienen keine freie Haut anzubieten.

Spiel erst nach zwei Stunden Unterbruch fortgesetzt

Trotz aller Bemühungen werden einige der Fussballer gestochen. Das Spiel wird unterbrochen und die Akteure ziehen sich in ihre Kabinen zurück. Wie ein Betreuer später erklärt, habe sich aber niemand ernsthaft verletzt. Die Bienen wiederum seien durch den Wind aggressiv geworden.

Zwei Stunden später war die Luft im Stadion wieder Bienen-frei und das Spiel konnte fortgesetzt werden. Das Team aus Santa Cruz setzt sich am Ende mit 5:1 durch und kann den Titel in die Höhe stemmen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

StadionLiga