Weil ein Seelöwe den Platz gestürmt hatte, mussten in Neuseeland zwei Junioren-Fussballspiele kurzzeitig unterbrochen werden.
seelöwe
Der Seelöwe scheint vom EM-Fieber gepackt worden zu sein. (Symbolbild) - DPA
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Die Fussball-Europameisterschaft geht langsam aber sicher dem Ende entgegen.
  • Das Fussball-Fieber scheint auch einen neuseeländischen Seelöwen gepackt zu haben.

Im Fussball kommt es immer wieder zu Spielunterbrüchen. Meistens hängen diese mit schlechtem Wetter oder einem medizinischen Notfall zusammen. Aber auch randalierende Fans können zu einem Unterbruch oder gar einem Abbruch einer Partie führen.

Nicht so in Neuseeland! In Dunedin mussten zwei Spiele von U9-Mannschaften für eine kurze Zeit unterbrochen werden. Grund: Ein Seelöwe «stürmte» am vergangenen Samstag den Platz.

Grossvater lockt Seelöwe weg

Wie «RNZ News» berichtet habe das Tier zuerst nur «vergnügt» dem Treiben auf dem Feld zugeschaut. Danach hat den Seelöwen wohl das Fussball-Fieber gepackt und er robbte mitten auf den Platz.

Das Spiel musste unterbrochen werden. Da der Seelöwe keinen Wank mehr machen wollte, zogen die beiden Teams auf ein naheliegendes Feld um.

Unbeeindruckt davon, stürmte der Seelöwe auf ein zweites Feld, auf dem ebenfalls gespielt wurde. Erneut musste ein Spiel unterbrochen werden. Der Grossvater eines Spielers konnte das fussballverrückte Tier schlussendlich mit einem Ast vom Geschehen weglocken.

Auf welcher Position hätten Sie den Seelöwen eingesetzt?

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Wetter