Gerade als in Bolivien ein Fussballspiel starten soll, fegt ein Wirbelwind über den Platz und sorgt für Panik. Doch schon nach kurzer Zeit ist der Spuk vorbei.
Ein Wirbelwind fegt über einen Fussballplatz in Bolivien - Juan Jose Lopez
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Zu Beginn eines Spiels fegt ein Wirbelsturm über einen Fussballplatz in Bolivien.
  • Der Schiedsrichter gerät in den Sturm und verliert seine Jacke auf spektakuläre Art.

In Bolivien reihen sich zwei Teams vor Spielbeginn am Mittelkreis auf, als sich plötzlich ein Wirbelsturm dem Fussballplatz nähert. Das Unheil kommt direkt aufs Spielfeld zu und wirbelt eine Menge Staub auf.

Die meisten Spieler verfallen daraufhin in Panik und rennen weg, um nicht vom Sturm erfasst zu werden. Der Schiedsrichter bleibt mutig stehen – der Wirbelsturm trifft ihn umso heftiger. Im Video ist zu sehen, dass es ihm die Jacke auszieht und weit in die Luft wirbelt.

Der Spuk hält aber nur kurz an: Nach ungefähr 30 Sekunden hat der Wirbelsturm den Platz überquert. Danach kann das Spiel wie erhofft angepfiffen und durchgeführt werden. Es handelt sich dabei übrigens um das Finalspiel eines kleinen Turniers in Achocalla.

Ad
Ad