Als der 63-jährige Neville Linton seinen Brokkoli aus dem Kühlschrank holte, stellte er mit Erschrecken fest, dass eine Schlange in seinem Essen lungerte.
schlange
Der 63-jährige Neville Linton findet eine Schlange in seinem Brokkoli, den er beim Aldi gekauft hat. - screenshot/facebook

Das Wichtigste in Kürze

  • Neville Linton machte beim Öffnen des Kühlschranks eine erschreckende Entdeckung.
  • Der 63-Jährige aus Birmingham (England) fand eine Schlange in seinem Brokkoli versteckt.
  • Daraufhin beschwerte er sich beim Laden, wo er das Gemüse gekauft hatte.
Ad

Eigentlich wollte der Brite Neville Linton nur den Brokkoli aus dem Kühlschrank holen, um etwas Leckeres zu kochen. Doch der Appetit verging ihm schnell, als er mit Schrecken feststellte, dass eine Schlange in dem grünen Gemüse lungerte.

Für Neville ein riesiger Schock: «Ich kann nicht gut mit Schlangen umgehen», erzählt der Brite gegenüber «Northants Live». Er sei jedoch froh, dass sich die Schlange nicht unbeaufsichtigt im Haus versteckt hatte. Dies hätte für seinen behinderten Sohn und seine erkrankte Schwiegermutter eine grosse Gefahr darstellen können.

Seine Schwester Ann-Marie Tenkanemin packte das Tier schliesslich und legte es in eine Box. Damit fuhren die beiden zum Aldi-Laden, wo Neville das Gemüse gekauft hat.

Haben Sie Angst vor Schlangen?

Die Schlange wurde daraufhin in einen nahe gelegenen Zoo gebracht, wo sie als Treppennatter identifiziert wurde. Sie stamme aus Südwesteuropa und stelle für Menschen keine grosse Bedrohung dar. Obwohl sie nicht giftig ist, könne sie jedoch einen unangenehmen Stich versetzen.

Die Aldi-Mitarbeiter konnten sich den Fall auch nicht ganz erklären. «Unser Lieferant hatte noch nie eine Beschwerde dieser Art», sagt ein Aldi-Sprecher.

Das Personal entschuldigte sich bei Linton und bot ihm eine Entschädigung an. Die lehnte er jedoch ab. Der Betrag würde das Risiko für seine Familie nicht ausgleichen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

SchlangeAldi