Vegan geht anders: Der COO des veganen Lebensmittelanbieters Beyond Meat beisst einen Kontrahenten in die Nase. Geschehen in Arkansas (USA).
Arkansas
Doug Ramsey (53), COO von Beyond Meat, wurde verhaftet. Er soll einem Kontrahenten in die Nase gebissen haben. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • In Arkansas wurde der Geschäftsführer von Beyond Meat verhaftet.
  • Er soll einem Mann in die Nase gebissen und seine Windschutzscheibe zerstört haben.
  • Der vegane Lebensmittelanbieter hat den COO nun suspendiert.

Doug Ramsey, COO von Beyond Meat, wurde am Samstagabend suspendiert. Grund: Er wird verdächtigt, einem Mann während einer Schlägerei nach einem Football-Spiel in Arkansas in die Nase gebissen zu haben. Die Polizei verhaftete den 53-Jährigen wegen «terroristischer Bedrohung» und Körperverletzung dritten Grades.

Der örtliche Nachrichtensender «KNWA» zitiert einen Polizeibericht. Darin heisst es, Ramsey habe in einem Parkhaus nahe dem Razorback-Stadion die hintere Windschutzscheibe eines Subaru durchschlagen. Das Fahrzeug hatte zuvor den Reifen seines Broncos getroffen.

Beyond Meat
Beyond Meat gehört zu den bekanntesten Anbietern von Fleischersatzprodukten. - AFP

Gegenüber der Polizei sagte der Fahrer des Subarus, Ramsey habe ihn «dicht an sich herangezogen und angefangen, auf seinen Körper einzuschlagen». Der COO habe ihn auch gebissen – und ihm dabei das Fleisch an der Nasenspitze abgerissen! Nicht gerade vegan ...

Am nächsten Tag wurde der Geschäftsführer des veganen Lebensmittelanbieters gegen eine Kaution von 11'000 Dollar (ca. 10'600 Franken) freigelassen, wie «CNN Business» berichtet. Das geht aus den Gerichtsunterlagen hervor.

Das Unternehmen veröffentlichte daraufhin eine kurze Erklärung, in der es hiess, dass Ramsey «mit sofortiger Wirkung» suspendiert worden sei.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

StadionSubaruDollarVeganCNN