Nachdem Beyond Meat eine schwache Prognose veröffentlicht hatte, waren Anleger überrascht. Die Aktie stürzte teilweise bis zu 20 Prozent.
Beyond Meat
Fleischlose Burger von Beyond Meat in einem Supermarktregal. - AFP/Archiv
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Die Aktie von Beyond Meat ist abgestürzt.
  • Zuvor har der Konzern ein Umsatzwachstum von 13% für das dritte Quartal bekannt gegeben.

Der etwa für seine veganen Burger bekannte US-Fleischersatzhersteller Beyond Meat hat Anleger mit einer schwachen Geschäftsprognose geschockt. Die Aktie stürzte am Mittwoch nachbörslich zeitweise um fast 20 Prozent ab.

Beyond Meat
Fleischersatz-Produkte von Beyond Meat waren in den vergangenen Monaten in den USA stärker gefragt. (Archivbild) - sda - KEYSTONE/EPA/SASCHA STEINBACH

Dies, nachdem das Unternehmen einen überraschend verhaltenen Ausblick für das Schlussquartal abgegeben hatte. Es warnte zugleich vor möglichen Absatzschwierigkeiten. In den drei Monaten bis September verbuchte Beyond Meat im Jahresvergleich ein Umsatzplus um 13 Prozent auf 106,4 Millionen Dollar: Eigentlich ist das Unternehmen deutlich stärkeres Wachstum gewohnt.

Unterm Strich fiel ein Verlust von 54,8 Millionen Dollar (50,5 Millionen Franken) an.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

DollarAktie