Die Aktie von Beyond Meat leidet. Grund dafür ist die Streichung des Veggie-Burgers bei McDonald's in den USA – die Nachfrage war zu gering.
McDonald's
McDonald's streicht in Amerika den Veggie Burger aus dem Sortiment. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • McDonald's verzichtet wegen fehlender Nachfrage in den USA auf seinen Veggie-Burger.
  • Die fleischlose Variante wurde erst vergangenes Jahr eingeführt.

Bei McDonald's in den USA wird der McPlant nicht mehr serviert. Das hat Auswirkungen auf die Aktie von Beyonc Meat – sie rutscht ab. Der US-amerikanische Nahrungsmittelproduzent veganer Fleischersatzprodukte lieferte die Patties für den fleischlosen Burger.

McDonald's
Beyond Meat produziert die vegetarischen Burger Patties für McDonald's. - Keystone

Erst vergangenes Jahr startete McDonald's in den USA einen Testlauf mit fleischlosen Burgern. In diesem Jahr wurde der Test ausgedehnt. Folglich wurde der McPlant in 600 der über 13'000 Filialen in den USA serviert.

Bis jetzt: Der McPlant stehe nicht mehr auf der Speisekarte, da die Nachfrage ausgeblieben sei, schreibt «agrarheute».

Mehr zum Thema:

Aktie