In Australien fährt eine Frau ein als defekt eingestuftes Auto. Ohne Scheiben und Motorhaube rollt sie direkt in die Arme der überraschten Polizei.
Das Auto der Frau hatte weder Front- noch Heckscheibe. Auch die Motorhaube fehlte. - Victoria Police
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Die australische Polizei macht Bekanntschaft mit einem unkonventionellen Gefährt.
  • Dem Auto fehlt neben der Front- und Heckscheibe auch die Motorhaube.
  • Der Lenkerin wurde bereits zuvor mitgeteilt, dass der Wagen nicht verkehrssicher sei.

Polizisten in Sunshine North, einem Vorort von Melbourne im australischen Bundesstaat Victoria, staunen am Samstag nicht schlecht: Plötzlich rollt ein «halbes Auto» an ihnen vorbei.

Wie die Victoria Police mitteilt, handelt es sich bei dem Fahrzeug um einen 2022 Hyundai Palisade. Die Fahrerin, eine 41-jährige Frau, ist bereits seit rund 40 Minuten ohne Frontscheibe, Heckscheibe und Motorhaube unterwegs. Dann ziehen Beamte sie aus dem Verkehr.

bier news halbes auto
Das Fahrzeug hatte zwar ein ausgezeichnetes Lüftungssystem zu bieten, leider entsprach es jedoch nicht der Verkehrssicherheit. - Victoria Police

Auf Facebook versucht die Polizei, mit Humor auf Sicherheit im Strassenverkehr aufmerksam zu machen. In ihrem Post zu dem Vorfall listet sie Dinge auf, die man beim Aus-dem-Haus-Gehen dringend mitnehmen sollte: «Schlüssel? Check. Geldbeutel? Check. Front des Autos?»

bier news halbes auto
Die 41-jährige Lenkerin war bereits seit rund 40 Minuten unterwegs, als sie von der Polizei gestoppt wurde. - Victoria Police

Weiter schreibt sie: «Beamte trauten ihren Augen nicht, als dieses Fahrzeug an ihnen auf der McIntyre Road in Sunshine North am Samstag vorbeifuhr.» Zu allem Überfluss stellen die Gesetzeshüter noch fest, dass wenige Tage zuvor das besagte Auto als nicht verkehrssicher deklariert wurde.

Haben Sie schon mal etwas Aussergewöhnliches auf der Strasse gesehen?

Schon zu diesem Zeitpunkt wurde der Autofahrerin eine Geldstrafe aufgebrummt. Wegen Ignorierens der «Defektsmitteilung» wird sie nun nochmals zur Kasse gebeten. Satte 740 Australische Dollar (rund 460 Franken) werden jetzt fällig. Darüber hinaus werden der Frau auch noch drei Strafpunkte auferlegt.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

FacebookHyundaiDollarFrankenStrafe