In Milton Keynes in England sorgte ein Spaziergang eines entflohenen Schafs auf der Autobahn für einen zehn Kilometer langen Stau.
Islamisches Opferfest
Ein Schaf sorgte auf einer Autobahn für Stau. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Ein Schaf büxte in Milton Keynes in England aus seinem Gehege aus.
  • Da sich das Tier auf der Autobahn aufhielt, musste der gesamte Verkehr gestoppt werden.
  • Die Verkehrsteilnehmenden mussten eine Menge Geduld aufbringen.

Der kurze Spaziergang eines Schafs sorgt in der Nähe von Milton Keynes (England) bei den Autofahrerinnen und Autofahrern für Ärger. Das Tier büxte nämlich aus seinem Gehege aus und entschied sich, die lokale Autobahn zu erkunden.

Das Schaf legte damit den gesamten Verkehr auf dieser Strecke lahm. Das britische «National Highway East» informierte die Verkehrsteilnehmenden auf Twitter, dass der Verkehr vorübergehend gestoppt werden musste.

Die lokalen Behörden zeigten sich vor Ort und versuchten das Tier wieder einzufangen. Dieses hatte jedoch noch andere Pläne und so dauerte es eine knappe Stunde, bis die Strecke wieder freigegeben werden konnte.

Haben Sie gerne Schafe?

Das Ergebnis: über zehn Kilometer Stau in beide Richtungen und wohl einige verärgerte Autofahrerinnen und Autofahrer.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

AutobahnTwitterStau