Der Polizist Julian Bennett hat die Drogenstrategie für die Londoner Metropolitan Police verfasst. Trotzdem wurde er nun wegen Konsum von Drogen suspendiert.
cannabis
Eine Cannabis-Pflanze. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Die Drogenstrategie der Metropolitan Police wurde von Polizist Julian Bennett verfasst.
  • Ausgerechnet Bennett wurde jedoch wegen seines Drogenkonsums suspendiert.

Seit Juli 2021 ist der Polizist Julian Bennett bei der Londoner Metropolitan Police suspendiert. Grund dafür ist sein Drogenkonsum zwischen Februar 2019 und Juli 2020. Damals soll er in seinen Frankreich-Ferien verschiedenste Drogen, darunter LSD, Cannabis und halluzinogene Pilze konsumiert haben.

Verfasser der Drogenstrategie

Im Juli 2021 soll er sich zudem geweigert habe, einen Drogentest zu machen. Es bestand der Verdacht auf Cannabis. Er behauptete damals, den Stoff aus medizinischen Gründen eingenommen zu haben.

Psilocybin
«Magic Mushrooms» sind halluzinogene Drogen. Der Stoff Psilocybin hilft gegen Depressionen. - Pixabay

Es war jedoch ausgerechnet Bennett, der bei der Metropolitan Police die aktuelle Drogenstrategie verfasst hat, wie «Sky News» schreibt. Das Papier behandelt zudem die Frage, wie «das Bewusstsein für die Gefahren des Drogenmissbrauchs» geschärft werden könne. Er soll sogar zwei Anhörungen überwacht haben, bei denen Beamte wegen Drogenmissbrauchs entlassen wurden.

Die Ermittlungen und das Verfahren gegen Bennett laufen momentan noch.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

CannabisDrogenFerienLSD