Zwei Tiger und ein Löwe: Dritte Raubkatze in Südafrika entlaufen

    Keystone-SDA
    Keystone-SDA

    Südafrika,

    In Südafrika ist zum dritten Mal innerhalb von sechs Wochen eine grosse Raubkatze in einer Wohngegend entlaufen.

    181029Löwin
    Eine Löwin sitzt im Zoo. (Symbolbild) - Pixabay

    Am Donnerstagmorgen war nach Polizeiangaben eine ausgewachsene Löwin auf einer Landstrasse nahe der Ortschaft Stella in der Nord-West-Provinz aus einem Tiertransportlaster ausgebüxt.

    Der Besitzer habe den Verlust der Raubkatze erst bemerkt, als er gut eine Stunde später in einem Naturschutzgebiet angekommen sei, hiess es. Behörden sind demnach auf der Suche nach der Löwin. Bürger seien zur Vorsicht angehalten und umliegende Landwirte informiert worden.

    Ende Januar war bereits ein privat gehaltener Tiger in der Millionenstadt Johannesburg ausgebrochen und auf einem Bürogelände des Vorortes Edenvale gesichtet worden. Zwei Wochen zuvor war ein weiterer Tiger im Johannesburger Vorort Walkerville entlaufen. Die weibliche Raubkatze hatte einen Mann angegriffen sowie mehrere Tiere attackiert und getötet.

    Während Löwen in Südafrika in freier Wildbahn leben, sind Tiger nicht auf dem afrikanischen Kontinent beheimatet. Die gestreiften Raubkatzen werden vereinzelt auf privaten Wildfarmen gehalten.

    Kommentare

    Weiterlesen

    a
    5 Interaktionen
    Gen-Gefahr
    Curvy Model Stella
    5 Interaktionen
    Curvy Model Stella

    MEHR IN NEWS

    beerdigung
    2 Interaktionen
    Neues Geschäftsmodell
    wetter
    Mit Bise
    Feuerpferde Tobias Sennhauser
    «Keine Feuerpferde»
    Tatjana Rothenbühler, Direktorin GastroBern.
    GastroBern-Direktorin

    MEHR AUS SüDAFRIKA

    Valerio Moser Samuel Richner
    2 Interaktionen
    Valerio Moser
    Südafrika
    Johannesburg
    Exoplaneten Universum
    5 Interaktionen
    Exoplaneten