In Thailand beten die Menschen für Prinzessin Bajrakitiyabha. Die mögliche Thronfolgerin ist nach ihrem Zusammenbruch noch immer nicht bei Bewusstsein.
Prinzessin Bajrakitiyabha
Prinzessin Bajrakitiyabha liegt im Krankenhaus. (Archivbild) - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Grosse Sorgen im thailändischen Königshaus!
  • Prinzessin Bajrakitiyabha liegt seit über einem Monat im Koma.
  • Über den genauen Zustand der 44-Jährigen ist nicht viel bekannt.

Das thailändische Königshaus muss weiter bangen!

Vor einem Monat brach Prinzessin Bajrakitiyabha (44) plötzlich zusammen. Seither liegt die möglich Thronfolgerin im Koma.

Die älteste Tochter von König Maha Vajiralongkorn hatte Mitte Dezember das Bewusstsein verloren, als sie ihre Hunde trainierte. «Princess Pa», wie sie liebevoll genannt wird, wurde danach in ein Spital in Bangkok geflogen. Über ihren genauen Zustand ist aber nicht viel bekannt.

Prinzessin Bajrakitiyabha
Prinzessin Bajrakitiyabha befindet sich im Spital.
Prinzessin Bajrakitiyabha
Vor rund einem Monat erlitt sie einen Zusammenbruch.
Prinzessin Bajrakitiyabha
Prinzessin Bajrakitiyabha ist in Thailand mögliche Thronfolgerin.

Der Palast sprach in einer ersten Mitteilung von Herzproblemen. Bajrakitiyabha sei an Geräten zur Aufrechterhaltung der Herz-, Lungen- und Nierenfunktion angeschlossen.

Kürzlich hiess es auf der Webseite, die Prinzessin sei weiter ohne Bewusstsein. Als Grund wurden Herzrhythmusstörungen aufgrund einer bakteriellen Infektion genannt.

Verfolgen Sie das Leben der Royals weltweit?

Im Spital ist seit Wochen ein Altar mit einem Porträt der Prinzessin aufgebaut. Immer wieder legen Menschen dort Blumen in Orange-Tönen nieder, beten und verbeugen sich vor ihrem Bild.

Prinzessin Bajrakitiyabha
In Thailand beten die Menschen für Prinzessin Bajrakitiyabha.
Prinzessin Bajrakitiyabha
Der Zusammenbruch der 44-Jährigen soll durch Herzprobleme ausgelöst worden sein.

Auch vor der Klinik warten Anhänger neben Bildern der Prinzessin, die sie dort aufgestellt haben, auf Neuigkeiten. Das Hospital wird streng von Polizisten überwacht. In Tempeln des Landes beten Menschen ebenfalls vor ihrem Porträt.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Maha VajiralongkornKoma