Koma

    Bonnie Tyler wacht aus künstlichem Koma auf

    Esada Kunic
    Esada Kunic

    Portugal,

    Die Rocksängerin Bonnie Tyler ist nach wochenlangem künstlichem Koma wieder bei Bewusstsein – doch ihr Zustand bleibt ernst.

    Bonnie Tyler Koma
    Nach wochenlangem künstlichem Koma ist Bonnie Tyler wieder bei Bewusstsein. Die 75-Jährige liegt aber weiterhin auf der Intensivstation. (Archivbild) - keystone

    Die britische Rocksängerin Bonnie Tyler (75) ist aus dem künstlichen Koma erwacht, in dem sie seit Wochen lag. Wie das «ORF» berichtet, bestätigten Team und Familie der Sängerin dies gestern Abend auf ihrer Website.

    Tyler befinde sich «nicht mehr im Koma, aber weiterhin sehr krank und auf der Intensivstation», teilten die Verantwortlichen mit. Die Ärzte seien weiterhin zuversichtlich, dass sie sich erholen werde, doch werde dies seine Zeit dauern.

    Hörst du Musik von Bonnie Tyler?

    Auslöser des medizinischen Notfalls war ein Darmdurchbruch, wie «Euronews» berichtet. Die Waliserin wurde am 30. März in Faro im portugiesischen Algarve notoperiert und anschliessend in ein künstliches Koma versetzt.

    Bonnie Tyler in Koma: Schwere Komplikationen nach OP

    Ziel des Komas war es laut «Euronews», die Behandlung einer schweren Blutvergiftung nach dem Eingriff zu erleichtern. Zudem erlitt die Sängerin auch einen Herz-Kreislauf- und Atemstillstand, den die Mediziner jedoch beheben konnten.

    Ihren 75. Geburtstag am 8. Juni verbrachte Tyler noch auf der Intensivstation, wie «T-Online» berichtet.

    Das aktuelle Statement des Managements klingt nun erleichternd, mahnt aber zur Geduld: «Bonnie liegt nicht mehr im Koma, ist aber nach wie vor schwer krank.»

    Konzerttournee bis Ende August abgesagt

    Alle bis Ende August geplanten Konzerte werden abgesagt oder verschoben, so der «ORF».

    Bonnie Tyler
    Bonnie Tyler bleibt mit ihrer unverwechselbaren Stimme und ihren grossen Hits unvergessen. (Archivbild) - keystone

    Tylers Jubilee-Tour mit Open-Air-Auftritten in Deutschland, Österreich und England ist damit vorerst gestrichen.

    Das Abschlusskonzert der Tour war für Dezember in Cardiff in Wales geplant, nahe Tylers Geburtsort. Ob die Herbsttermine gehalten werden können, hängt vom weiteren Genesungsverlauf ab.

    Mehr zum Thema:

    Kommentare

    User #4234 (nicht angemeldet)

    hoffe du kommst wieder zu hkräften, es gibt nur eine richtung, AUFWÄRTS zurück auf die bühne bonnie

    User #4842 (nicht angemeldet)

    Vollständige Genesung und viel Kraft für Bonnie und ihre Angehörigen.

    Weiterlesen

    Bonnie Tyler
    5 Interaktionen
    Tour offen
    Bonnie Tyler
    2 Interaktionen
    Notoperation

    MEHR IN PEOPLE

    Stubete Gäng Aurel
    27 Interaktionen
    Was keiner sieht
    a
    172 Interaktionen
    Luca Hänni in Spanien
    Sarah Ferguson
    87 Interaktionen
    Nach Epstein-Skandal
    Andrew und Epstein
    Auf Schloss Balmoral

    MEHR KOMA

    3 Interaktionen
    München
    ralph siegel koma
    1 Interaktionen
    Familie bestätigt
    Prinzessin Bajrakitiyabha
    3 Jahre im Koma
    Bonnie Tyler
    Laut Bericht

    MEHR AUS PORTUGAL

    Cristiano Ronaldo
    25 Interaktionen
    Nati-Abgang
    5 Interaktionen
    Lissabon
    Max Verstappen GTWC Portimao
    In Portugal
    Lufthansa Airbus A380
    5 Interaktionen
    Bieterrennen