Neu kann bei Flügen der SunExpress von einer «Corona-Care-Garantie» profitiert werden. Diese schützt vor Unkosten bei einer Coronainfektion vor dem Flug.
SunExpress
Ein Flieger der Fluggesellschaft SunExpress. - keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Das «Corona-Care-Garantiepaket» ermöglicht kurzfristige Verschiebungen oder Stornierungen.
  • SunExpress hatte bereits Modelle die Reisenden Flexibilität garantierten.

SunExpress lanciert ein «Corona-Care-Hilfspaket», das den Kunden sinnvolle Möglichkeiten bei einer Coronavirus-Infektion vor dem Flug bietet. Mit dieser Garantie kann ein Flug jederzeit umgebucht oder storniert werden, insofern sich der Kunde mit dem Coronavirus infiziert hat.

Auch wenn sich ein Verwandter ersten Grades mit Corona angesteckt hat, kann von diesen Optionen Gebrauch gemacht werden, schreibt «airportzentrale.de». Ausserdem gelten die Umbuchungs- und Stornierungsmöglichkeiten des Pakets auch bei Reisebeschränkungen zwischen Deutschland und der Türkei.

Sunexpress
Durch das neue Paket müssen keine Unkosten erwartet werden, wenn durch eine Infektion nicht zum Flug antreten werden kann. - sda - KEYSTONE/AP/Ted S. Warren

Ab sofort wird dieses «Corona-Care-Garantiepaket» von der Fluggesellschaft, die ein Joint Venture der Lufthansa und Turkish Airlines ist, angeboten. Der Aufpreis liegt bei internationalen Strecken bei mindestens drei Euro.

Auch andere Angebote von SunExpress ermöglichen Umbuchungen

Durch die grosse Unsicherheit beim Reisen besteht das Bedürfnis nach Flexibilität bei gebuchten Flügen schon länger. Für dieses existiert bei SunExpress bereits der «SunFlex-Service». Mit dieser können Reservierungen ohne Zusatzkosten umgebucht werden.

Neben dem SunFlex-Service und dem neuen «Corona-Care-Paket» gibt es auch weiterhin den SunClassic-Tarif. Auch bei diesem ist einmalig und bis 30 Tage vor dem Abflug eine Umbuchung möglich.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

FluggesellschaftEuroLufthansaCoronavirus