Ein Foto einer Australierin von drei Burgern sorgt für Diskussionen über McDonalds. Sie glaubt, der Fisch-Burger sei bisher nicht so «winzig» gewesen.
McDonalds Filiale
McDonalds widerspricht der Behauptung, die Burger seien kleiner geworden. - Keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Eine Australierin hat ein Foto von drei verschiedenen McDonalds-Burgern geteilt.
  • Der «Filet-O-Fish» sieht dabei deutlich kleiner aus als die anderen beiden Burger.
  • Die Fast-Food-Kette wehrt sich gegen den Vorwurf, dass die Burger geschrumpft seien.
Ad

Ein Bild aus Australien sorgt gerade für Diskussionen im Netz. Dieses zeigt drei McDonalds-Burger nebeneinander: Unter anderem einen «McChicken» und einen «Filet-O-Fish».

Die Kundin, die das Foto geschossen hat, schreibt dazu auf Facebook: «Waren die Filet-O-Fisch von McDonalds schon immer so winzig? Ich kann mich nicht erinnern, dass sie bisher in Kindergrösse serviert wurden.»

McDonald's Burger
Eine Kundin von McDonalds in Australien ist überzeugt, dass der Burger «Filet-O-Fish» «geschrumpft» sei. - Facebook/@Markdown Addicts NSW

Tatsächlich wirkt der Fisch-Burger auf dem Foto deutlich kleiner als die beiden anderen. Doch die Fast-Food-Kette dementiert, dass ihre Burger geschrumpft seien: «Es gab keine Änderungen bezüglich der Grösse unserer Burger», sagt ein Sprecher von McDonalds gegenüber «news.com.au».

McDonalds soll auch Big Mac geschrumpft haben

Dennoch glauben auch andere Kunden, dass die Ware des Unternehmens geschrumpft sei. «Wir hatten letzte Woche Big Macs bestellt. Nicht nur die Brötchen waren kleiner, auch das Fleisch war so dünn, dass man fast hindurch sehen konnte. Es schien, als hätten sie es halbiert.»

Glauben Sie, dass die Burger bei McDonalds kleiner geworden sind?

Ein anderer Kunde spricht auf sozialen Medien von «gestiegenen Preisen bei geschrumpfter Ware». Andere wiederum verteidigen McDonalds in den Diskussionen auf Twitter und Co. «Das Brötchen dieses Burgers hat die gleiche Grösse wie jene des Cheeseburgers. Er war schon immer klein», schreibt ein User.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

FacebookTwitterMcDonalds