Vater

Polizei: Vater in Pakistan ertränkt seine drei Töchter in Kanal

Keystone-SDA
Keystone-SDA

Pakistan,

Der Vater habe die Mädchen im Alter von sechs, acht und neun Jahren nach einem Streit mit seiner Ehefrau in einen Kanal geworfen, teilten die Behörden mit.

Polizei Pakistan
Ein Polizeiauto in Pakistan. (Symbolbild) - Keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Der Mann sei laut Polizei verhaftet worden, er sei geständig.
  • Ihm droht nun die Todesstrafe.

Ein Mann in Pakistan hat nach Polizeiangaben seine drei jungen Töchter getötet. Der Vater habe die Mädchen im Alter von sechs, acht und neun Jahren nach einem Streit mit seiner Ehefrau in einen Kanal in der Stadt Kasur im Osten des Landes geworfen, teilte die Behörde am Montag mit. Er sei verhaftet worden und geständig, hiess es weiter. Die Leichen der Mädchen seien geborgen worden. Dem Mann drohe nun die Todesstrafe.

In Pakistan werden jährlich Tausende Kinder Opfer von Gewalt und Gräueltaten. Ein schwaches Justizsystem führt dazu, dass die Täter oft straffrei davonkommen. Laut der Kinderschutzorganisation Sahil werden in dem Land mit rund 220 Millionen Einwohnern täglich acht Vorfälle in Verbindung mit Gewalt und Kindern bei der Polizei gemeldet, viele davon sexuelle Gewaltdelikte. Experten zufolge liegt die Dunkelziffer der Gewalttaten an Kindern viel höher.

Mehr zum Thema:

Weiterlesen

Sialkot
masern
90 Millionen Kinder

MEHR IN NEWS

Pam Bondi
5 Interaktionen
In der Kritik
Botschafter
Nach Gesprächen
Wassen / Amsteg UR
Börse
1 Interaktionen
SMI im Minus

MEHR VATER

-
26 Interaktionen
Frust
Britney Spears
19 Interaktionen
Nach Sufffahrt
mike egger
16 Interaktionen
Nachwuchs unterwegs

MEHR AUS PAKISTAN

Islamabad
2 Interaktionen
Islamabad
Abbas Araghtschi
1 Interaktionen
Islamabad
Terror
10 Interaktionen
Trotzt Kriegen