Marshallinseln melden erste Corona-Fälle seit Pandemie-Beginn

AFP
AFP

Marshallinseln,

Die Marshallinseln – eines der wenigen coronavirus-freien Länder der Welt – haben ihre ersten Infektionsfälle gemeldet.

Marshallinseln
Die Marshallinseln im mittleren Ozeanien. - AFP

Das Wichtigste in Kürze

  • Die Marshallinseln waren bislang eines der wenigen corona-freien Länder weltweit.
  • Nun wurden zwei Personen der US-Heeresgarnison positiv auf das Virus getestet.
  • Während ihrer Zeit auf den Inseln hatten sie keinen Kontakt zur Bevölkerung.

Zwei Mitarbeiter einer US-Heeresgarnison auf dem Kwajalein-Atoll seien positiv auf das Coronavirus getestet worden. Dies teilte die Regierung des Inselstaats Marshall am Mittwochabend mit. Sie seien am Dienstag mit einem Militärflug aus Hawaii eingetroffen.

Die 35-jährige Frau und der 46-jährige Mann hätten während ihrer Zeit auf den Marshallinseln keinen Kontakt zur Bevölkerung gehabt. So die Regierung weiter.

Grenzen bereits seit März geschlossen

Die Marshallinseln, eine Gruppe von Inseln und Atollen im Pazifik zwischen Australien und Hawaii, hatten Anfang März ihre Grenzen geschlossen. Aufgrund der schlechten Gesundheitsinfrastruktur des Landes fürchtete die Regierung, das Land könnte besonders anfällig für die Corona-Pandemie sein.

Seit Juni wurden die Beschränkungen leicht gelockert. Die Grenzen wurden für einige Reisende – meist Mitarbeiter von US-Militärstützpunkten – wieder geöffnet. Danach mussten diese allerdings in eine strikte dreiwöchige Quarantäne.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Warschau
Straumann Group
Im dritten Quartal
Paris
SWAROVSKI OPTIK
Klarer Blick

MEHR IN NEWS

New York Subway
Bs Ende 2025
a
9 Interaktionen
Regeln gelockert
1. Mai
49 Interaktionen
Unruhige Weltlage
hamas
Verhandlungen

MEHR CORONAVIRUS

a
Seit Corona
Impfungen
19 Interaktionen
Studie
basel covid mutter
7 Interaktionen
Basel
Corona
12 Interaktionen
Corona