Auf einem australischen Kreuzfahrtschiff haben sich mindestens 100 Menschen mit dem Coronavirus infiziert.
Pacific Explorer
Der Pacific Explorer hat ungefähr 100 positiv Getestete an Bord und jetzt in Sydney angedockt (Archiv). - Twitter
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • In Sydney hat ein Kreuzfahrschiff mit mehr als 100 Corona-Fällen angedockt.
  • Die positiv Getesteten müssen sich nun weiter in der Kabine isolieren.
  • Wer das Schiff verlassen will, muss einen negativen Antigen-Test vorweisen.

Das Schiff Pacific Explorer mit 3000 Passagieren und Crew-Mitgliedern an Bord sei am Montag im White Bay Cruise Ship Terminal in Sydney angedockt, berichteten australische Medien am Dienstag.

Es war zuvor neun Tage vor der Küste von Queensland unterwegs. Positiv Getestete müssen sich nun weiter in ihren Kabinen isolieren. Die Türen der Betroffenen seien während der Reise rot markiert worden, sagten Passagiere dem Sender 9News. Wer das Schiff verlassen will, muss einen negativen Antigen-Test vorweisen.

Erst vor wenigen Tagen war ein anderes Kreuzfahrtschiff, die Coral Princess, mit ebenfalls mehr als 100 bestätigten Corona-Fällen in Sydney eingetroffen. Die Corona-Zahlen in Australien sind zuletzt wieder gestiegen.

In den vergangenen sieben Tagen gab es den Statistiken zufolge durchschnittlich mehr als 40'000 Neuinfektionen täglich. Die Regionalregierungschefin von Queensland, Annastacia Palaszczuk, hatte Premierminister Anthony Albanese bereits vor wenigen Tagen aufgefordert, eine Kabinettssitzung einzuberufen, um über die Situation zu beraten.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Coronavirus