Israel fängt Rakete aus dem Jemen ab - Drohne eingeschlagen
Israel hat eine Rakete aus dem Jemen und eine Drohne abgefangen. Eine weitere schlug im Eingangsbereich eines Hotels ein.

Eine aus dem Jemen abgeschossene Rakete hat in mehreren Gegenden Israels, darunter in der Küstenmetropole Tel Aviv, am Abend Alarm ausgelöst. Die Rakete sei abgefangen worden, teilte die israelische Armee anschliessend mit. Auch eine Drohne sei abgefangen worden.
Zuvor war laut Militär in der Stadt Eilat im Süden Israels eine «aus östlicher Richtung gestarteten Drohne» eingeschlagen. Israelische Medien meldeten unter Berufung auf Augenzeugen, die Drohne habe den Eingang eines Hotels getroffen. Berichte über Opfer bei dem Angriff gab es nicht. Zuvor hatte es in der Stadt Raketenalarm gegeben.
Immer wieder greifen die Huthi aus dem Jemen Ziele in Israel mit Raketen und Drohnen an – nach eigenen Angaben als Ausdruck ihrer Solidarität mit der islamistischen Palästinenserorganisation Hamas. Israel greift im Gegenzug Ziele im 2000 Kilometer entfernten Jemen an, die laut Armeeangaben im Zusammenhang mit militärischen Aktivitäten der Huthi stehen.