Internet

Internet im Iran seit 48 Stunden weitgehend gesperrt

Keystone-SDA
Keystone-SDA

Iran,

Irans Internet ist seit zwei Tagen blockiert, mitten im Krieg mit Israel.

Kriegs mit Israel
Während des Kriegs mit Israel ist der Internetzugang im Iran seit zwei Tagen stark eingeschränkt. (Archivbild, Teheran) - dpa

Mitten im Krieg mit Israel ist Irans Internet seit zwei Tagen weitgehend blockiert. «Metriken zeigen, dass die Nation seit mehr als zwei Tagen offline ist, sodass Angehörige keinen Kontakt haben und die Bürger schlecht über den Stand des Konflikts mit Israel informiert sind», schrieb die Organisation Netblocks, die vor allem für die Beobachtung von Internetsperren bekannt ist.

Nur vereinzelt dringen Informationen nach aussen. Millionen Iranerinnen und Iraner im Ausland sorgen sich um ihre Freunde und Familien.

Mehr zum Thema:

Kommentare

User #5301 (nicht angemeldet)

Bei uns läuft Internet, trotzdem hören wir nichts von den heutigen Demos in Iran mit hunderttausenden Teilnehmern. Pro Iranischen Demos wohl gemerkt.

Weiterlesen

Trump Chamenei
147 Interaktionen
Mögliche Szenarien

MEHR IN NEWS

Gewalt
«Schlechter Abend»
Yoga
Trotz Hitzewelle
Schwarzbär
Steckte fest

MEHR INTERNET

Tommy Lee
4 Interaktionen
Ehekrise
Ginny MacColl Klimmzüge Fitness
3 Interaktionen
17 Klimmzüge!
Vietnam Internet
4 Interaktionen
Laut NGO

MEHR AUS IRAN

Huthi-Anhänger protest
3 Interaktionen
Massenproteste
Nahostkonflikt - Iran
2 Interaktionen
Nahostkonflikt
Abbas Araghtschi
5 Interaktionen
Nahost-Konflikt
Ayatollah Ali Khamenei  Iran
7 Interaktionen
Eskalation im Iran