Feuer

Heissluftballon stürzt in Südbrasilien ab - mehrere Tote

Keystone-SDA
Keystone-SDA

Brasilien,

In Brasilien ist ein brennender Heissluftballon abgestürzt. Acht Personen sind gestorben, 13 Passagiere überlebten das Unglück.

ballon
In Brasilien ist es zu einem Heissluftballon-Unglück gekommen. (Archivbild) - AFP/Archiv

Bei einem Absturz eines brennenden Heissluftballons im Süden Brasiliens sind acht Menschen ums Leben gekommen. An Bord des Ballons befanden sich 21 Personen, 13 von ihnen überlebten das Unglück, wie der Gouverneur des Bundesstaates Santa Catarina, Jorginho Mello, über die Plattform X mitteilte.

Der Unfall ereignete sich demnach am Morgen in Praia Grande, einer für Ballonfahrten bekannten Kleinstadt nahe der Grenze zum Bundesstaat Rio Grande do Sul. Die umliegende Region beherbergt eine Kette tiefer Canyons mit markanten Felsformationen und zieht damit regelmässig Heissluftballon-Touristen an.

Videos in sozialen Netzwerken zeigen den brennenden Ballon in der Luft sowie den Absturz des Korbes. Die Ursache für das Feuer war zunächst unklar. Zum Zeitpunkt des Unfalls schien in der Region die Sonne.

Das Unglück ereignete sich nur wenige Tage nach einem ähnlichen Vorfall im Bundesstaat São Paulo, bei dem eine 27-jährige Frau laut dem Nachrichtenportal «G1» bei einem Ballonabsturz ums Leben gekommen war. Damals hatten sich über 30 Menschen an Bord befunden, elf von ihnen wurden verletzt.

Mehr zum Thema:

Weiterlesen

Viktor Giacobbo SBB
221 Interaktionen
Klima-Schock
Elmendorf-Richardson
24 Interaktionen
Berichte

MEHR IN NEWS

1 Interaktionen
Herzogenbuchsee
wehra areal wehr
Bern
DB-Chef Richard Lutz
Richard Lutz
Waldbrände in Spanien
Brände

MEHR FEUER

patras
In Griechenland
6 Interaktionen
Schaden noch unklar
Feuerwehrleute
5 Interaktionen
Waldbrand

MEHR AUS BRASILIEN

Jair Bolsonaro
2 Interaktionen
Fordert Freispruch
4 Interaktionen
Trockenheit
brasilien
5 Interaktionen
«Echte Erpressung»
Explosion Brasilien
Neun Todesopfer