Die Honda CB 900 F Bol d'Or gilt bei Motorrad-Fans als legendär. Nun könnte die Maschine aus den 1980er-Jahren zurückkehren.
Bol d'Or honda
Die neue Konzept-Maschine von Honda erinnert an die Bol d'Or. - Honda
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Die Honda CB 900 F Bol d'Or aus den 80er-Jahren gilt als legendär.
  • Nun hat der Hersteller ein Konzept-Motorrad vorgestellt, das an die Maschine erinnert.
  • Ob dieses dereinst in Serie kommen wird, bleibt abzuwarten.

Viele Töff-Fans geraten beim Namen Honda CB 900 F ins Schwärmen. Noch mehr dürften das Motorrad allerdings unter dem Zusatz Bol d'Or kennen, der ans gleichnamige Langstreckenrennen anlehnt. Ende der 1970er-Jahre beziehungsweise Anfang der 1980er-Jahre kam diese Maschine auf den Markt. Heute ist sie vor allem unter Klassiker-Sammlern sehr gesucht.

Vieles spricht nun dafür, dass das Bike noch nicht vollständig der Vergangenheit angehört. Honda stellte bei einer virtuellen Motorrad-Show auf seiner Seite ein Konzept-Motorrad vor, welches stark an die CB 900 F erinnert. Die neue Version der Maschine ist natürlich mit modernster Technik ausgestattet, dürfte aber bei so manchen Fans Erinnerungen wachrütteln.

Ob die Bol d'Or irgendwann auch serienmässig ihr Comeback gibt, bleibt abzuwarten. Die Chancen dafür stehen mit der neusten Enthüllung aber wohl besser denn je.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Honda