In 24 Stunden ist bisher kein Elektromotorrad so weit gekommen wie die Harley-Davidson LiveWire. Gefahren wurde die Maschine von einem Schweizer.
harley-davidson
Mit einer Harley-Davidson LiveWire hat ein Schweizer den neuen Rekord aufgestellt. - Harley-Davidson
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Harley-Davidson holt sich den Rekord für die 24-Stunden-Reichweite eines Elektromotorrads.
  • Gefahren wurde die LiveWire beim Versuch von einem Schweizer.
  • Die Leistung gilt allerdings nicht als offizieller Weltrekord.

Der Rekord für die längste gefahrene Strecke eines Elektromotorrads in 24 Stunden gehört neu Harley-Davidson.

Mit einer LiveWire gelang es dem Schweizer Michel von Tell am 11. und 12. März 1'723 Kilometer zu fahren, berichtet die Zeitschrift «Motorrad». Er startete dafür in Zürich, der Versuch endete schliesslich in Liechtenstein.

Kein offizieller Weltrekord für Harley-Davidson

Der bisherige Rekord lag bei 1'317 Kilometern, mit einer Maschine von Zero aufgestellt. Damals waren gleich sieben verschiedene Fahrer an der Bestmarke beteiligt.

Ein kleiner Wermutstropfen bleibt von Tell und Harley übrigens: Weil sich unter den sechs Zeugen des Spektakels keiner von Guinness befand, gilt der Weltrekord nur inoffiziell. Die Leistung des Fahrers ist jedoch nicht hoch genug einzuschätzen. Im Gegensatz zum bisherigen Rekord fuhr er die Strecke nämlich alleine.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Weltrekord