G7-Gipfel

Entwicklungsorganisation begrüsst Impfspende der USA vor G7-Gipfel

Keystone-SDA
Keystone-SDA

Grossbritannien,

Die Entwicklungsorganisation One hat die Ankündigung von US-Präsident Joe Biden begrüsst, 500 Millionen Impfdosen an ärmere Länder spenden zu wollen.

Moderna
Der Schutz gegen Corona durch den Moderna-Impfstoff soll laut einer Studie auch nach sechs Monaten noch hoch sein. - dpa

Das Wichtigste in Kürze

  • Vor dem Gipfel der grossen Industrienationen (G7) im britischen Badeort Carbis Bay forderte Karoline Lerche von One am Donnerstag die Staats- und Regierungschefs auf, bereits jetzt damit zu beginnen, Impfstoffe an Entwicklungsländer abzugeben.

«Wir müssen jetzt schnell sein.» Auch müssten die anderen G7-Staaten jetzt nachziehen.

«Das Teilen von Impfstoffen ist in unserem eigenen Interesse - die Mutationen warten nicht», sagte Lerche. Laut One haben sich G7-Staaten über 2,5 Milliarden Impfdosen mehr gesichert als sie benötigen. Das Angebot werde die Nachfrage spätestens Ende August übersteigen.

Das Weisse Haus teilte mit, 200 Millionen Dosen des Herstellers Pfizer/Biontech sollen zwischen August und Jahresende an ärmere Länder geliefert werden, die übrigen 300 Millionen bis Juni 2022.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Maddie
Profis warnen

MEHR IN NEWS

schwägalp
Sangernboden BE
Thayngen SH
Thayngen SH
iphone 17 pro
3 Interaktionen
iPhone 17 Pro
Little Nightmares Koop
30 Minuten

MEHR G7-GIPFEL

25 Interaktionen
Kananaskis
G7 Summit in Canada
16 Interaktionen
Gastgeber Macron
Canada G7 Summit
12 Interaktionen
Bei G7-Gipfel
Friedrich Merz
9 Interaktionen
G7-Gipfel

MEHR AUS GROSSBRITANNIEN

Melania Trump
145 Interaktionen
«Banane»
Ed Sheeran Tram
4 Interaktionen
«Schreckliche Angst»
königin camilla
10 Interaktionen
Tapfer
Palästina
6 Interaktionen
Bericht